Netzausrüster Wisi zieht positive Bilanz der Anga Cable

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wisi Communications hat zum Abschluss der Fachmesse Anga Cable positive Bilanz gezogen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Fachbesucher am Stand von Wisi weiter an. Vor allem die Vorstellung eines neuen Kopfstellensystems habe viele Besucher angezogen.

Mit dem Publikumszuwachs sieht die Wisi-Gruppe ihre technische Vorreiterrolle in Europa und ihre Marktführerschaft als Netzausrüster bestätigt, teilte das Unternehmen am Montag mit. Besonders in Zentraleuropa, den baltischen Staaten und Skandinavien habe man zulegen können.
 
Vor allem die Vorstellung des neuen Kopfstellensystems Chameleon habe für regen Publikumsverkehr gesorgt. Chameleon-Module sind per Software konfigurierbar, was nach Aussage von Wisi ein Novum im internationalen Markt ist und dem bietet dem Anwender Investitionssicherheit bietet.

Weitere Neuheiten waren das Kopfstellensystem Tangram, die optischePlattform Optopus, ein System für analoge optische Netze und eine neue HbbTV-Mutliscreen-Derlivery-Lösung.
 
Wisi zählt vor allem viele Stadtwerke, die den Auf-und Ausbau eigener Netzeplanen, zu seinen Kunden. Auch hier habe man vor allem im CATV-Bereich für großes Interesse gesorgt. Hier war das umfassende Portfolio an Lösungen und Produkten für RFoGNetze eines der zentralen Themen. Zudem habe die RF-Overlay-Lösungen fürdie Übertragung von Broadcast TV in FTTx Netzwerken für hohe Aufmerksamkeit gesorgt. Diese zeichnesich besonders durch ihre Skalierbarkeit und Nutzerfreundlichkeit aus. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum