Neue Chefs bei Phoenix und Degeto

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Vorsitze mancher ARD-Zweige bekommen teilweise neue Gesichter. Die Degeto und die ARD-Programmgeschäftsführung von Phoenix wurden neu gewählt, beim ARD Text und dem Play-Out-Center wurden Verträge verlängert.

Als neuer ARD-Programmgeschäftsführer von Phoenix wurde Helge Fuhst beschlossen, der seine Stelle zum Beginn des nächsten Jahres antritt und damit Michael Hirz ersetzt. Bis dahin bleibt er in seiner vorherigen Rolle als Stellvertreter. Bei der Degeto wurde Lutz Marmor zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt, der gleichzeitig Intendant des NDR ist. Marmor übernimmt die Stelle von Dagmar Reim, die zuvor als Intendantin des rbb fungierte.

Beim ARD Text hingegen ändert sich nichts. Frauke Langguth ist für weitere drei Jahre als Redaktionsleiterin im Amt. Gleiches gilt für Uwe Welz, der als Leiter des ARD Play-Out-Centers erhalten bleibt. Neben der Zusammenstellung und digitalen Verbreitung der ARD-Programme sei es auch für die Aufbereitung von Metadaten verantwortlich. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum