Neue Personalien bei Media Broadcast

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wechsel an der Media Broadcast Spitze: Arnold Stender folgt Wolfgang Breuer zum 1. April als Vorsitzender der Geschäftsführung.

Wolfgang Breuer verlässt nach knapp acht Jahren Media Broadcast aus privaten Gründen. Ihm folgt Arnold Stender, der zuvor bei der Qsc Ag sowohl als Geschäftsführer als auch im Vorstand verantwortlich war. 

„Wolfgang Breuer hat bei allen strategischen Weichenstellungen, ob beim Aufbau von DVB-T2, dem Etablieren des Freenet-TV-Endverbrauchergeschäfts, bei der Entwicklung von DAB+ immer Fachkompetenz und Weitsicht bewiesen und souverän neue Wege beschritten“, sagt Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender des Anteilseigners Freenet AG, in einer Pressemitteilung. Er bedaure den Ausstieg von Breuer, freue sich aber über auch über den Einstieg von Stender.
 
Der studierte Diplomphysiker Arnold Stender hat im Laufe seiner Karriere Vertriebs- und Führungserfahrung im B2B- und B2C- Bereich unter anderen bei Bertelsmann, der Broadnet AG und der Freenet AG gesammelt.
 
Media Broadcast ist Teil der Freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Das Unternehmen ist Marktführer bei DAB+ und DVB-T2 HD in Deutschland. Zudem betreibt und vermarktet Media Broadcast die Plattform Freenet TV über DVB-T2 HD. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

    Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

    Kommentieren Sie den Artikel im Forum