München – Die Bundesliga ist wieder bei Premiere, und jeder soll es wissen: Mit dem Auftakt des Premiere Ligapokals beginnt Premiere massiv, Werbung für „Premiere Bundesliga“ zu machen. Die Ausgaben liegen laut Premiere im einstelligen Millionenbereich.
Für die beiden TV-Spots konnte Premiere keinen Geringeren als „Sommermärchen“-Regisseur Sönke Wortmann gewinnen. In einem Spot verkünden Franz Beckenbauer und Georg Kofler, dass der Fußball wieder bei Premiere rollt, der zweite Clip ist etwas künstlerischer angelegt.
Hier beten Fußballspieler und Fans in entscheidenden Spielszenen um Beistand von oben – und Premiere hat die Gebete erhört. So sagt am Ende ein erleichterter Franz Beckenbauer: „Na Gott sei Dank, wurde auch Zeit“. Laut Premiere zieht sich das Motto „Eure Gebete wurden erhört“ durch alle Maßnahmen. Die TV-Spots werden mit Anzeigenschaltungen in der Presse sowie bei zielgruppennahen Online-Medien begleitet. Premiere wird diese Kampagne bis Ende August fahren. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com