Neue Senderchefs für ProSieben, Kabel Eins und Sat.1 Gold

2
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Verschiebungen an der Spitze von ProSiebenSat.1: Die Mediengruppe nimmt Verschiebung an der Spitze mehrerer TV-Sender vor. So erhalten ProSieben, Kabel Eins sowie Sat.1 jeweils neue Senderchefs.

Bisher war er nur für die Unterhaltungssparte des Senders tätig, nun wird ihm die Leitung von ProSieben übertragen: Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, wird Daniel Rosemann, bisher Vice President Entertainment ProSieben, zum 1. März zum neuen ProSieben-Senderchef ernannt. „ProSieben ist für mich der großartigste Sender der Welt“, freut sich Rosemann. „Ich bin stolz und glücklich, dass mir diese wunderbare Aufgabe übertragen wird.“
 
Seit 2008 war Rosemann bei ProSieben für Showformate wie „The Voice ofGermany“, die Heidi-Klum-Show „Germany’s next Topmodel“ sowie dieFormate mit und von Stefan Raab, der Ende 2015 den Free-TV-Senderverließ, zuständig. „Ich kann mir keinen Besseren alsProSieben-Senderchef vorstellen“, erklärte Wolfgang Link, seit 2014Vorsitzender der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland undseit 2012 ProSieben-Senderchef. „Seine Leidenschaft fürs Programm undsein Innovationswille werden ProSieben weiterhin die richtigen Impulsegeben.“

Neben ProSieben erhalten auch Kabel Eins und Sat.1 Gold neue Chefs. Da die bisherige Senderchefin von Kabel Eins Katja Hofem zum 1. März zum COO von ProSiebenSat.1 TV Deutschland aufsteigt, folgt ihr Marc Rasmus an der Spitze von Kabel Eins. Rasmus Position als Senderchef von Sat.1 Gold übernimmt Michaela Kiermaier.

„Katja Hofem ist durch ihr hervorragendes strategisches Verständnis, ihre Kreativität und ihr Know-how die beste Wahl, um die zusätzliche Aufgabe als COO in der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland zu übernehmen“, erläutert Link den Wechsel an der Spitze. „Mit Marc Rasmus besetzen wir die Kabel-Eins-Spitze mit einem ausgewiesenen TV-Experten, der Sat.1 Gold zum Erfolg geführt hat.“[kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum