Neue Serie: Watchever kündigt Eigenproduktion an

4
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit einer eigenen Drama-Serie will der VoD-Anbieter Watchever schon bald erste Eigenproduktionen anbieten. Die entsprechenden Aufträge sollen bereits vergeben worden sein. Dem Pay-TV-Anbieter Sky, der bereits seit längerem Eigenproduktionen ankündigt, kommt Watchever damit zuvor.

Watchever arbeitet derzeit an seiner ersten exklusiven Serie für den deutschen Markt. Wie Watchever-Geschäftsführer Stefan Schulz gegenüber der „FAZ“ (Freitagsausgabe) sagte, sei dazu bereits ein entsprechnder Auftrag an ein „führendes deutsches Produktionsstudio“ vergeben worden. Die Eigenproduktion sei als hochkarätig besetzte mehrteilige Drama-Serie angelegt. Genauer wollte sich Schulz zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht zum Thema äußern.

Auch wenn noch kein Termin für die Bereitstellung der Eigenproduktion feststeht, so fackelt Watchever nicht lange und macht scheinbar Nägel mit Köpfen. Inspiration dürfte ganz klar der US-Service Netflix geliefert haben, der mit hochkarätigen und exklusiv für das Internet produzierten Serien Anfang des Jahres Neuland betrat – und davon letztendlich stark profitierte. Watchever kommt mit diesem Schritt aber auch Sky Deutschland zuvor. Der Pay-TV-Anbieter hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach angekündigt, Eigenproduktionen in Auftrag geben zu wollen. Bisher ist jedoch nicht bekannt, dass die Umsetzung dieser Pläne bereits begonnen hätten.
 
Bereits in diesem Jahr soll es bei Watchever schon Eigenproduktionen des Mutterkonzerns Vivendi zu sehen geben. So soll ab dem 15. November die Serie „Les Revenants“ erstmals auf Deutsch verfügbar sein. Im Januar soll zudem die Serie „Braquo“ nachgelegt werden. „Mit den Vivendi-Eigenproduktionen wollen wir unser Angebot authentischer machen und besser auf die Kunden zuschneiden“, so Schulz. 
 
Zur Website von Watchever[hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Serie: Watchever kündigt Eigenproduktion an Sollen mal eher die Angebot aufstocken. Man kauft immer Serien ein und davon meistens nur die 1. Staffel. Das nervt ungemein.
  2. AW: Neue Serie: Watchever kündigt Eigenproduktion an Bin ja mal gespannt, ob Watchever es noch irgendwann auf meinen Samsung F6500 schafft
  3. AW: Neue Serie: Watchever kündigt Eigenproduktion an Mit einer deutschen Eigenproduktion ködert man mich nicht, sondern schreckt mich eher noch ab.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum