Neuer Familiensender RIC soll im Herbst starten

7
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ende vergangenen Jahres hatte der Münchener TV-Anbieter Your Family bereits den Start seines neuen Familiensenders RIC angekündigt. Dieser soll nun im Herbst 2012 unverschlüsselt über die Satellitenposition 19,2 Grad Ost auf Sendung gehen.

Anlässlich ihrer Hauptversammlung in München gab Your Family Entertainment (YFE) am Mittwoch die für den Herbst geplante Aufschaltung des neuen Familiensenders RIC bekannt. Den Start des neuen Kanals, derals „hochwertiges Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie“ gedacht ist, hatte der Fernsehanbieter bereits im vergangenen Dezember bekannt gegeben. Mit RIC will der Anbieter vor allem werbetreibende Unternehmen ansprechen, die kind- und familiengerechte Produkte in einem passenden Programmumfeld platzieren möchten.

Die Your Family Entertainment AG ist ursprünglich aus der Ravensburger AG hervorgegangen. Seit 1981 wurde eine Programmbibliothek aufgebaut, die aktuell über 3500 halbstündige Episoden von Kinder- und Jugendprogrammen unfasst. Das Unternehmen war Gründungsgesellschafter des Privatsenders Sat.1 und hat später zum Aufbau des Kinder-Vormittagsprogramms bei Super RTL beigetragen. Der zur Your Family Entertainment AG gehörende Pay-TV-Sender Yourfamily ist unter anderem über Kabel-, IPTV- und Satellitenplattformen wie Eutelsat Kabelkiosk, Unitymedia, Kabel BW, Vodafone TV, UPC Austria und Swisscom TV zu sehen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Familiensender RIC soll im Herbst starten *Lach* Meine Tochter fragt schon wann der startet, seit das Testbild auf Astra läuft. Wenn es dann soweit ist, ist sie dann aus dem Alter raus
  2. AW: Neuer Familiensender RIC soll im Herbst starten War die Ravensburger AG nicht auch schon mal am ersten Nickeloedon in Deutschland beteiligt? Hab jetzt eine Quelle entdeckt. Ravensburger war auch am ersten Nickeloedon in Deutschland beteiligt. http://de.nickelodeon.wikia.com/wiki/Nickelodeon_Deutschland_(1995_%E2%80%93_1998)
  3. AW: Neuer Familiensender RIC soll im Herbst starten Darf man jetzt zwischen den Zeilen lesen, dass RIC damit keine Zukunft hat wie der alte nickelodeon? Vielleicht sollte sich Ravensburger nicht am TV-Geschäft beteiligen. Denn RIC hat bald mehr als ein halbes Jahr diese Testtafel, genau wie VolksTV. Ob der Sender auf soliden Beinen stehen wird? Man wird es sehen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum