Neuer Kindersender „Your Family“ geplant

58
89
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ravensburg – Der Markt für Kinder-Programme wächst weiter: Jetzt plant auch die Ravensburger Your Family Entertainment AG einen Familiensender für den deutschen Markt.

Bisher erstellte und vertrieb die Produktionsfirma Kinder- und Familienprogramme für andere TV-Sender, zum Beispiel Super RTL. Laut Medienberichten soll Your Family den Antrag bereits Ende August bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg eingereicht haben. Beabsichtigt sei demzufolge eine Ausstrahlung über Kabel und Satellit.

Und auch die zweite Genehmigungsstelle, die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK), hat bereits einen Antrag erhalten. Die Landesmedienanstalten vergeben die Sendefrequenzen und überwachen die Einhaltung der inhaltlichen Regeln, die KEK prüft, ob es durch das neu entstehende Medienunternehmen zu einer marktbeherrschenden Stellung kommt. Wann der Sender startet, steht derzeit noch in den Sternen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

58 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant Buahhhh, ... ich empfehle die Verbreitung als Pay-TV, ansonsten wird der Sender nicht überleben. Der Werbemarkt gibt nicht mehr soviel her. Wenn Pay-TV empfehle ich auch eine Verbreitung über Premiere Star. "Wann der Sender starten soll, steht noch in den Sternen ..." Sollte das ein versteckter Hinweis sein? Ich hatte mal einen Witz gemacht, als ich meinte, dass es bald für jedes Kind in Deutschland einen eigenen Kanal gibt. Inzwischen fange ich an, dass selbst zu glauben.
  2. AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant Ich habe mir mal deren Rechtekatalog angesehen. Für ältere Semester ist leider so gut wie nichts dabei. Die interessanteste Sendung "Sam & Max" (Bekannt als Comic und Adventures für den PC) wurde leider nie bei uns ausgestrahlt und mit großer Wahrscheinlichkeit nie synchronisiert. Da klingt das geplante "Kids & Co" für mich interessanter.
  3. AW: Neuer Kindersender "Your Family" geplant Komisch, als es nur Nickeloden gab und der Kika kam war der Markt für 2 zu klein. Jetzt gibt es aber Disney mal 3 und bald Nick mal 2 und Boomerang und CN und Jetix und Animax und Junior... Schauen Kinder nur mehr fern????
Alle Kommentare 58 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum