Neuer Programmausschuss des NDR wählt Vorsitz

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

In Hamburg ist am heutigen Dienstag (10. Juli 2012) erstmal der neue Programmausschuss des NDR-Rundfunkrates zusammengekommen. Dabei wurde Koralia Sekler zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) bekannt gab, haben sich am heutigen Dienstag (10. Juli) in Hamburg zwei Ausschüsse des Rundfunkrates konstituiert. Zur neuen Vorsitzenden des Programmausschuss wurde dabei Koralia Sekler vom Niedersächsischen Integrationsrat gewählt. Als Stellvertreter wurden Ute Schwiegershausen und Bernhard Effertz ernannt.

Zu den Aufgaben des Programmausschuss gehört unter anderem dieVorbereitung der Beschlüsse des Rundfunkrats in Programmangelegenheiten.Außerdem kann der Ausschuss dem Intendanten der SendeanstaltEmpfehlungen in Programmfragen unterbreiten.

Bereits am 6. Juli war der neue Ausschuss für Finanzen des NDR-Rundfunkrates erstmals zusammengetreten und hatte Tim Brockmann zum Vorsitzenden gewählt. In dem Gremium werden unter anderem die Beschlüsse des Rundfunkrats in Finanz- und Wirtschaftsangelegenheiten vorbereitet. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum