Neuer Sender Joiz auch bei Kabel Deutschland und Entertain

32
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Social-TV-Sender soll auch bei Kabel Deutschland und Telekom Entertain an den Start gehen. Dies kündigte Geschäftsführer Cartsen Kollmus im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN an. Der Start in beiden Netzen soll dabei relativ zeitnah zum Senderlaunch am 5. August stattfinden.

Der neue Free-TV-Sender Joiz, der am kommenden Montag (5. August) erstmals seinen Sendebetrieb aufnehmen will, soll auch im Kabelnetz von Kabel Deutschland und über die Entertain-IPTV-Plattform der Deutschen Telekom verfügbar werden. Dies sagte Senderchef Carsten Kollmus im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN. Der Start in den Kabel-Deutschland-Netzen sei demnach noch im Laufe des Augusts auf  Programmplatz 124 geplant. Für eine Einspeisung bei Entertain nannte Kollmus zwar noch kein Datum, diese soll allerdings auch zeitnah nach dem Launch am Montag erfolgen.

Bei Joiz handelt es sich um einen deutschen Ableger des gleichnamigen Schweizer Senders. Dieser soll sich mit einer starken Social-TV-Ausrichtung vor allem an ein junges Publikum im Alter zwischen 15 und 34 Jahren richten. Mit einem transmedialen Konzept möchten die Macher des Programms die Zuschauer über Social-Media-Plattformen mit in das Programm einbinden. Am kommenden Montag startet der Joiz zunächst über Astra 19,2 Grad Ost und im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW.
 
Das vollständige Interview mit Joiz-Geschäftsführer Carsten Kollmus lesen Sie am Donnerstag (1. August) exklusiv bei DIGITAL FERNSEHEN. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Sender Joiz auch bei Kabel Deutschland und Entertain Gut das wir den schon bei Kabel BW und UM haben
  2. AW: Neuer Sender Joiz auch bei Kabel Deutschland und Entertain Der startet aber erst am 5.8. Da kann ihn jetzt noch niemand haben.
  3. AW: Neuer Sender Joiz auch bei Kabel Deutschland und Entertain Laufen doch schon Trailer auf joiz zwar immer das selbe aber immerhin.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum