Neuer YouTube-Trend scheint harmlos ist aber gefährlich

4
138
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein leichtsinniger Social-Media-Trend aus den USA ist die Kiki-Challenge. Die Polizei warnt nun vorm Nachahmen.

Ein leichtsinniger Social-Media-Trend aus den USA droht nach Deutschland herüberzuschwappen. Bei der „Kiki-Challenge“ steigen Beifahrer aus einem Auto aus und tanzen bei langsamer Fahrt neben der offenen Fahrzeugtüre zur Musik des Sängers Drake. Filmchen von solchen Auftritten fluten seit einigen Tagen die sozialen Medien. Inzwischen warnen in Deutschland Polizisten davor, das nachzumachen.

US-Comedian Shiggy hatte den Tanz zu dem Hit „In my feelings“ des kanadischen Rappers zuerst aufgeführt. Mittlerweile gibt es unzählige Aufnahmen, wie Nachahmer sich zu den Textzeilen „Kiki, do you love me? Are you riding? Say you’ll never ever leave from beside me ‚Cause I want ya, and I need ya““ verrenken. Manche von ihnen legen eine sexy Show hin, manche scheitern bitter. Die Polizei in Osnabrück warnt: „Für uns ist der neue Trend (…) alles andere als harmlos!“ Beim Autofahren solle man angeschnallt sitzen bleiben und die Türen nicht öffnen – vom Handyverbot am Steuer ganz zu schweigen. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Leider werden wohl Unschuldige geschädigt,ansonsten gilt der Darwinaward und die natürliche Auslese.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum