Neuprüfung der Fusion: Unitymedia Kabel BW geht nach Karlsruhe

13
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem das OLG Düsseldorf die Fusion von Unitymedia Kabel BW Mitte August wieder auf wackelige Füße gestellt hat, geht das Unternehmen nun in die Offensive. Der Kabel-Konzern will nun nach Karlsruhe ziehen, um gegen das Urteil vorzugehen.

Unitymedia Kabel BW (UMKBW) wird gegen das Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Düsseldorf Beschwerde vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe einlegen. Das bestätigte am heutigen Dienstag (3. September) UMKBW-CEO Lutz Schüler am Rande der Präsentation der Horizon-Box. Man werde alle rechtlichen Mittel ausschöpfen, so Schüler gegenüber dem DF-Schwestermagazin DIGITAL INSIDER.

Das OLG hatte entschieden, dass die vom Bundeskartellamt unter Auflagen genehmigte Fusion zwischen Kabel BW und Unitymedia erneut von den Kartellwächtern geprüft werden müsse. Die Revision ließ das OLG nicht zu. Unitymedia Kabel BW will deshalb Beschwerde wegen Nichtzulassung von Rechtsmitteln vor dem BGH einlegen. Mit einer Entscheidung der Karlsruher Richter ist zum Jahresende zu rechnen.
 [mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuprüfung der Fusion: Unitymedia Kabel BW geht nach Karlsruhe Das Ausfechten von Rechtsstreitereien scheint Hauptgeschäftszweck der Breitbandkabelnetzbetreiber zu werden.
  2. AW: Neuprüfung der Fusion: Unitymedia Kabel BW geht nach Karlsruhe Die wollen die Gerichte bestimmt überzeugen, dann auch Flats einzurichten, dass sie klagen können, wie sie wollen . Ich finde, die Breitbandunternehmen sollten mehr Presse erzeugen, mit kundenfreundlichen und bezahlbaren Angeboten und Vielfalt. UNd im Grunde genommen kriegen die auch ständig Klatschen vor Gericht, begreifen das aber nicht.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum