Newtopia: Webkanal erhält Rundfunkzulassung

0
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

ProSiebenSat.1 hat von der BLM eine Rundfunkzulassung für seinen geplanten Livestream zum Reality-TV-Format Newtopia erhalten. Mit der Lizenz sollen bis zu vier Livestreams übertragen werden.

Der TV-Veranstalter ProSiebenSat.1 hat eine offizielle Rundfunkzulassung für seinen geplanten Webkanal zur neuen Realityshow „Newtopia“ erhalten. Die Zulassung zur Veranstaltung des bundesweiten Fernsehspartenprogramms mit dem Namen Newtopia wurde am Dienstag von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) erteilt.

Mit Hilfe der Lizenz möchte der Veranstalter ab dem 23. Februar für ein Jahr insgesamt vier Rund-um-die-Uhr-Livestreams anbieten. Verbreitet werden sollen diese bundesweit über eine Website im Internet und über diverse Apps. Die Zulassung wurde mit einer Befristung auf ein Jahr erteilt.
 
Im Rahmen der Sendung „Newtopia“ sollen 15 Kandidaten insgesamt ein Jahr lang in einer abgeschirmten Gemeinde leben und dort ohne Reglementierung von Außen eine eigene Gesellschaft aufbauen. Dabei werden sie natürlich rund um die Uhr von TV-Kameras überwacht. Im TV-Programm von Sat.1 wird es ab dem 23. Februar werktäglich um 19.00 Uhr eine Zusammenfassung zu sehen geben. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Newtopia: Webkanal erhält Rundfunkzulassung 19 Uhr scheint eine tolle Zeit zu sein. Gewohnt von Big Brother. Ich drück die Daumen, dass es klappt. KLingt spannend.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum