Nicolas Cage verspricht besseren Nachfolger zu „Ghost Rider“

0
76
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wer von der ersten „Ghost Rider“-Verfilmung enttäuscht wurde, wird eventuell mehr Gefallen an Teil 2 finden: Hauptdarsteller Nicolas Cage verspricht einen „abstrakteren Film“ mit“mehr Adrenalin“.

Viele Fans waren unzufrieden mit der Verfilmung des Kult-Comics „Ghost Rider“, die vor drei Jahren in die Kinos kam. Schauspieler Nicolas Cage, der darin die Rolle des Johnny Blaze spielte, scheint die Kritik ernst zu nehmen. In einem Interview mit dem Branchendienst „i09“, das am Donnerstag veröffentlicht wurde, versprach der Schauspieler für den zweiten Teil ein völlig neues Filmerlebnis. „Ghost Rider – Geist der Vergeltung“, der 2012 erscheinen soll, werde keine Fortsetzung des ersten Films, sondern ein eigenständiger Spielfilm, so Nicolas Cage.

Die erste Verfilmung des Comics sei „fast wie ein Disney-Märchen“ gewesen, sagte der Schauspieler. Obwohl ihm der Film gut gefallen hätte, könne er sich vorstellen, dass viele Fans eine andere „Interpretation“ des Comics erwarten. Mit dem neuen Film möchte man diese Erwartungshaltung umsetzen: Die neue Geschichte sei „sehr abstrakt“ und „voller Adrenalin“, hieß es. Cage selbst freue sich schon sehr auf die Dreharbeiten, die im kommenden Jahr beginnen werden. Regie führen werden die beiden Filmemacher Mark Neveldine und Brian Taylor, die unter anderem die „Crank“-Filme inszenieren. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum