Nigel Farage wird Kommentator von US-Sender Fox News

21
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Ex-Chef der EU-kritischen Ukip-Partei, Nigel Farage, hat einen neuen Job: Der Anhänger und Bewunderer des neuen US-Präsidenten Donald Trump wird politischer Kommentator des konservativen amerikanischen Senders Fox News.

Farage sei für „politische Analysen“ bei Fox News und dem Fox Business Network engagiert worden, erklärte der Medienkonzern am Freitag, dem Tag von Trumps Amtseinführung.

Der Einzug des Republikaners ins Weiße Haus erscheine ihm als Teil einer „größeren, globalen Bewegung“, sagte Farage der britischen Zeitung „The Telegraph“ (Samstag). Trumps Wahlsieg stehe nicht für einen wachsenden Populismus: „Ich würde sagen, dass es sich lediglich um die Rückkehr zu einer nationalstaatlichen Demokratie und den entsprechenden Werten handelt.“
 
Der Brexit-Befürworter hatte bereits vor der US-Wahl im vergangenen November erklärt, er würde gerne für Trump arbeiten. Während Trumps Wahlkampagne hatte Farage eine Rede bei einer der zahlreichen Kundgebungen gehalten. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum