Noch bis Sonntag: „Tag der offenen Tür“ im WDR Funkhaus Düsseldorf

11
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Düsseldorf – Einen „Tag der offenen Tür“ gibt es heute (12. Mai) und morgen (13. Mai) im WDR Funkhaus Düsseldorf.

Jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr präsentiert sich der Sender seinen Zuhörern und Zuschauern mit einem umfassenden Programm und Führungen durch das Haus, wie der WDR mitteilte.

Die Besucher könnten sich etwa anschauen, wo und wie täglich aktuelle Radio- und Fernsehsendungen produziert werden. Auch hätten sie Gelegenheit, Studioluft zu schnuppern und zu erfahren, wie in der Regie eine Sendung gefahren und vor Ort eine Live-Übertragung produziert wird. In der Maske könnten sie sich schminken lassen, als Nachrichtensprecher vor laufender Kamera ihr Glück versuchen und im Kino 50 Jahre „Hier und Heute“ Revue passieren lassen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf Ich bin zwar nicht aus NRW aber mich würde schon interessieren, was der WDR in Düsseldorf mit einem Funk-HAUS so treibt. Ich dachte, das Funkhaus in Köln dürfte bei knappen Kassen ausreichend sein ... (wieder sparsam-falsch gedacht)
  2. AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf Denken würde ich das nicht nennen. Eher "keine Ahnung haben". Der WDR hat auch in Dortmund ein Funkhaus. Und er hat weitere Landesstudios. NRW ist ein großes Bundesland. Regionale Berichterstattung läßt sich schwerlich von nur einem einzigen Standort betreiben. Somit ist die Existenz dieser Funkhäuser langfristig sogar kostensenkend. Oder wer soll die sonst entstehenden Fahrtkosten finanzieren? Abgesehen davon, hat Berichterstattung auch etwas mit Aktualität zu tun. Diese wäre dann auch nicht gewährleistet, wenn es einzig das Funkhaus in Köln gäbe.
  3. AW: Noch bis Sonntag: "Tag der offenen Tür" im WDR Funkhaus Düsseldorf Aus dem Funkhaus in Düsseldorf werden u.a die Aktuelle Stunde und WDR aktuell (Nachrichtensendung) gesendet.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum