NRW Medien GmbH am Ende

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nach der Vertragsauflösung mit dem Chef der NRW Medien GmbH, Helmut G. Bauer, wird nun das ganze Unternehmen geschlossen.

Die NRW Medien GmbH solle „in einem überschaubaren Zeitraum aufgelöst werden“, so die Medien Staatssekretärin Miriam Meckel. Bis zur entgültigen Schließung solle das Unternehmen aber weiterhin arbeits- und entscheidungsfähig sein. Danach sollen die Aufgaben dem Land Nordrhein-Westfalen selbst übergeben werden. Für die jetzige Entwicklung gab es schon Anzeichen, da die Landesregierung im Haushaltsentwurf für die Jahre 2004 und 2005 den Etat für den Bereich Medien drastisch gekürzt hat.
 
Die NRW Medien GmbH wurde 2001 vom damaligen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement gegründet. Ihr Ziel sollte es sein, Nordrhein-Westfalen als Medienstandort weiter auszubauen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert