Nubert: Rabatt für alle Kunden bis Ende September

0
6520
Nubert erlässt Versandkosten
Bild: nubert

Seit 1996 werden die Lautsprecher von Nubert nicht nur getestet, sondern auch für sehr gut befunden. Regelmäßig erhält das schwäbische Traditionsunternehmen Topplatzierungen, aktuell wurden bereits 1.500 Topergebnisse erreicht. Dabei nimmt der Erfolg nach eigenen Angaben zu: Den Meilenstein der 1.000 Tests erzielte der Hersteller im Herbst 2017. Das macht 500 Stück mehr innerhalb von nur fünf Jahren. Daher hat sich der Hersteller eine besondere Aktion ausgedacht:

Kunden können von heute an 1500 Stunden lang versandkostenfrei auf nubert.de einkaufen. Das bedeutet, dass bis zum 28. September keine weiteren Kosten für Bestellungen aus Deutschland und Österreich anfallen. Seine Erfolgsgeheimnisse beschreibt das Unternehmen folgendermaßen

Die Nubert-Geschäftsführung

Die Firma Nubert steht für Tradition: Neben Firmengründer Günter Nubert, der als Geschäftsführer agiert, steht auch sein Neffe Holger Nubert als Prokurist in der obersten Managementebene. Für die Leitung des operativen Geschäfts ist CEO Bernd Jung verantwortlich, der zu den Erfolgen sagt: „Ein gutes Testergebnis ist harte Arbeit, von Idee und Entwicklung, über den Vertrieb, das Marketing und den Versand, bis hin zum Support beim Kunden. Das geht natürlich nur mit einem gut verzahnten Team, bei dem alle an einem Strang ziehen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitarbeitern sowohl für Reibflächen, die Innovationen bringen, als auch für die reibungslosen Abläufe, wie in der Logistik bedanken“.

Martin Leis, ebenfalls Prokurist und seit über 30 Jahren in der Firma, stellt zudem die Reparierbarkeit der Produkte von Nubert heraus: Bis zu 15 Jahre nach dem Kauf können diese im eigenen Haus repariert werden. Martin Bühler, Prokurist und Vertriebsleiter, dankt den Kunden: „Seit 1988 bin ich dabei und es gab immer ein offenes Ohr für die Wünsche und das Feedback der Kunden. Mitunter ist das die Quelle der besten Ideen, die wir dann weiter verfeinern. Ein aktuelles Beispiel ist unsere High End Soundbar mit Wireless Surroundfunktion, die nuPro XS-8500 RC. Ohne unsere Kunden wären diese Erfolge nicht möglich, denn wir versuchen, die bestmöglichen Produkte speziell für ihre Ansprüche zu bauen, und genau davon sind dann die meisten Tester ebenfalls begeistert.

Idee und Entwicklung

Bei Nubert gibt es zweimal im Monat eine „grüne Wiese“. Hier ist keine Idee zu ausgefallen, keine Technologie zu innovativ. Eine bunte Mischung aus Mitgliedern der Entwicklungsabteilung, der Geschäftsführung, des Vertriebs und des Produktmanagements diskutiert über Neuerungen, Kundenwünsche und Trends der Unterhaltungselektronik. Wenn ein Projekt beschlossen wurde, wird die Entwicklungsabteilung tätig und lässt im Laufe des Prozesses weitere Ideen einfließen. Ein Produkt durchläuft dadurch mehrere Revisionen, bevor es in Serie geht. Das geschieht immer unter den kritischen Augen von Entwicklungsleiter Markus Pedal, der dem Aspekt der Nachhaltigkeit besondere Bedeutung zumisst:

„Ich bin mittlerweile 36 Jahre alt und habe Kinder, deshalb ist mir sehr bewusst: Wir haben nur diesen einen Planeten, den wir ihnen hinterlassen. HiFi darf und soll natürlich Freude machen, aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten ist das kein Widerspruch zu Energieeffizienz. Dafür nutzen wir neueste Chassistechnologien mit hohem Wirkungsgrad und Verstärkertechnik mit möglichst geringen Verlusten.“

Logistik

Nachdem die Entwicklung abgeschlossen ist, startet die Serienproduktion. Nur mit einer enorm mutigen Logistik-Strategie konnte man in den letzten zwei Jahren für ein volles Lager sorgen. Der Erfolg gibt Nubert recht, seit 10 Monaten sind durchgängig alle Produkte auf der Website als lieferbar gelistet. Durch ein leistungsstarkes Team werden zudem alle Bestellungen, die bis 13 Uhr im System sind, noch am gleichen Tag versendet. Das ist ein Qualitätsmerkmal, auf den Kunden großen Wert legen und den man sonst nur von deutlich größeren Unternehmen kennt. Auch Redaktionen erhalten so schnell ihre Testsamples, ohne Umwege und mit direktem Kontakt.

Support

Gute Beratung ist für Nubert selbstverständlich. Das hauseigene, 20-köpfige Supportteam bearbeitet jeden Tag Kundenanfragen via Telefon, E-Mail, WhatsApp und über viele andere Kanäle.

Marketing und Vertrieb

Bei Nubert ist Marketing nicht einfach nur Werbung, sondern eng verzahnt mit dem Verkauf der Produkte. Zusammen mit dem Feedback der Kunden, zeigen sich die Vorteile des Direktvertriebes, da die Kundengruppen direkt angesprochen werden können. Das Ergebnis: der Lautsprecher, der wirklich zur Anwendung passt, klar und ehrlich kommuniziert.

Bernd Jung fasst daher zusammen: „Wir haben jedem einzelnen Mitarbeiter im Team, der Presse und vor allem den Kunden zu danken, ohne die dieser Erfolg nicht vorstellbar wäre. Wir freuen uns bereits auf die nächsten 1.500 Testergebnisse mit mindestens genauso innovativen und aus Kundensicht gedachten Produkten wie bisher.“

Die Versandkosten-Rabatt-Aktion ist nur gültig auf nubert.de

Quelle: Nubert

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • df-nubert-aktion: Nubert

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum