O2-Mutterkonzern Telefónica im Umsatz-Plus

20
5
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Im Geschäftsjahr 2018 hat Telefónica Deutschland die gesteckten Ziele erreicht und wirtschaftlich als auch kundentechnisch Plus gemacht.

Der Anbieter Telefonica konnte 2018 den größten Umsatz seit drei Jahren verbuchen. Dank des Umsatzwachstums und Synergien aus der Fusion mit E-Plus erwirtschaftete das Unternehmen höheres Betriebsergebnis und kann einen Kundenzugewinn verzeichnen. 

Qualitativ konnte Telefonica eine deutliche Verbesserungen im Netz und in der Breitbandtechnologie vorzeigen. Der bundesweite Chip-Netztest bescheinigte Telefónica Deutschland einen „Quantensprung.“
 
Um die Verbindungsgeschwindigkeit für Kunden noch weiter zu verbessern und die Grundlagen für ein 5G-Netz zu schaffen, hat Telefónica Deutschland 2018 zahlreiche Kooperationen zur Anbindung von Mobilfunkmasten mit Glasfaserkabeln geschlossen. In den vergangenen Monaten führte das Unternehmen zahlreiche neue Tarife ein, die es seinen Kunden ermöglicht, mobile Freiheit mit einem kombinierten Festnetzanschluss zu verbinden. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. In Deutschland ist das o2 Netz leider immer noch total abgeschlagen und macht kaum Fortschritte, und auch in Spanien ist das Telefonica Netz zwar nicht ganz so abgeschlagen aber laut Tests ebenfalls der Konkurrenz unterlegen. Und die besten europäischen o2 Netze in Grossbritannien, Irland, Tschechien und der Slowakei wurden ja verkauft.
  2. Im Augenblick bekomme ich nur mit, dass die wohl Kunden los werden wollen, denn mein Tarif wird lt. O2 "nicht mehr vermarktet" seitdem ruft ständig der Kundenservice an ich hab die Nummer aber in die Abweisliste getan. Telefonisch schon mal gar nicht, da können die einem das Blaue vom Himmel versprechen und sind doch am Ende an nix gebunden, sag ich aber einmal ja, ist das gleich verbindlich und eigentlich hatte ich auch nie einer telefonischen Kontaktaufnahme zugestimmt......
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum