Österreich: Frauensender Sixx Austria startet am 3. Juli

0
3
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für den Start des Frauensenders Sixx in Österreich gibt es nun ein konkretes Datum. Ab dem 3. Juli wird Sixx Austria unverschlüsselt über Satellit und Kabel zu empfangen sein.

Am 3. Juli um 20.15 Uhr startet der Frauenkanal seinen Sendebetrieb mit der Komödie „27 Dresses“, teilte der TV-Veranstalter am Donnerstag mit. Bereits einige Stunden zuvor wird die Verbreitung von Austria 9 eingestellt, dessen Programmplatz Sixx Austria übernimmt.

Die österreichische Variante von Sixx soll in Kooperation mit Puls 4 einen regionalen Landesbezug gewährleisten, dieser beschränkt sich zunächst aber auf wenige Formate, die zudem bereits bei Puls 4 zu sehen waren. Dazu gehören die ersten vier Staffeln von „Austria’s Next Topmodel“ und die Kochshow „Koch mit Oliver“. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!