Oprah Winfrey nimmt Ruder bei OWN selbst in die Hand

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Aus Frustration über den schleppenden Start übernimmt Oprah Winfrey nach Angaben von US-Medien jetzt die Geschäftsführung ihrer Fernsehstation Oprah Winfrey Network (OWN).

Darüber hinaus will Amerikas Talkshow-Queen auch die künstlerische Leitung von OWN übernehmen, berichtete die „Los Angeles Times“ am Mittwoch. „Ich bin bereit, meine Kreativität und Energie ganz für die Geschäftsführung von OWN zur Verfügung zu stellen“, kündigte Winfrey in einer Erklärung an. Zwei ihrer Vertrauten aus langjähriger Zusammenarbeit, Erik Logan und Sheri Salata, werden sich dem Bericht zufolge die Präsidentschaft des Senders teilen.

Die Fernsehstation war im Januar auf Sendung gegangen, hatte aber trotz Ausgaben von Hunderten Millionen Dollar für die Werbung und das Programm bisher keinen durchschlagenden Erfolg erzielt. Für den Kabelsender OWN hatte die populäre Talkmasterin im Mai nach 25 Jahren ihre „Oprah Winfrey“-Show beendet. Kürzlich räumte sie ein, sich in den letzten Monaten ihrer alten Talkshow nicht ausreichend um den neuen Sender gekümmert zu haben. [dpa/rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum