
Cannes – Orange France will ab Mai einen 3-D-Kanal anbieten. Zuerst wird das Grand-Slam-Turnier „Roland Garros“ ausgestrahlt.
Der neue Kanal soll laut dem Branchenmagazin „Broadband TV News“ zunächst ausschließlich IPTV-Abonnenten des Anbieters zur Verfügung stehen. Orange will laut dem Branchenmagazin künftig aber eine Vielzahl von dreidimensionalen Programmen anbieten. Die Palette soll von Sportveranstaltungen bis zu Unterhaltungs- und Dokumentarfilmen reichen.
Auf der Messe MIPTV, die derzeit in Cannes stattfindet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), zeigt Orange France zudem einen interaktiven Red Button für die IPTV-Box. Per Knopfdruck können interaktive Inhalte aufgerufen werden. Laut Orange sind bereits Verträge für interaktive Werbespots mit Citroen, HP und Lancome unterzeichnet. „Für andere Länder mag das nicht neu sein, aber es ist neu für Frankreich“, sagte ein Unternehmenssprecher über das neue Angebot. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com