ORF 1 HD baut Programm aus

70
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Wien – Das HDTV-Programm von ORF 1 will sein Programm auch nach der Europameisterschaft fortsetzen und mit zusätzlichen hochauflösenden Inhalten ausbauen.

Laut Branchenkreisen sollen ab Herbst alle Spielfilmpremieren und TV-Serien in HDTV gezeigt werden. So laufen bereits im Juli die Filme „Stolz und Vorurteil“ und „Die Legende des Zorro“ in HDTV-Qualität, außerdem werden verschiedene Konzertmitschnitte gezeigt. Darüber hinaus laufen die Planungen die Serien „Desperate Housewives“, „Grey´s Anatomy“ und „Dr. House“ ab dem Herbst in HDTV-Qualität zu zeigen.

Außerdem sollen Eigenproduktionen und auch Sportereignisse wie die Olympischen Sommerspiele, die Champions League und die WM-Qualifikation künftig in HDTV ausgestrahlt werden.
 
Das Programm ORF 1 HD war kurz vor der Europameisterschaft gestartet und zeigt dasselbe Programm wie ORF 1. Sendungen, die nicht in HDTV vorliegen, werden nachträglich hochskaliert. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

  1. AW: ORF 1 HD baut Programm aus Ich habe zwar noch nicht die Technik zum Empfang für HD, muss aber sagen, dass sich unsere ÖR einmal ein Beispiel an unseren Nachbarn nehmen können. In welch kurzer Zeit der ORF HD vorantreibt, ist schon bemerkenswert und bei uns in Deutschland ist es nach anfänglichem Boom schon fast in der Versenkung verschwunden. Und das bei diesen GEZ-Gebühren.
  2. AW: ORF 1 HD baut Programm aus ich gebe meinem Vorredner recht, allerdings würde ich immer wieder das gleiche sagen hier.... Als Tipp: Jeder GEZ-Zahler hat es in der Hand. Wenn einfach mal 10 mio. Leute nicht mehr bezahlen, dann ändert sich was vielleicht.... :-) Anm. : Dies ist kein Aufruf zum Boykott der GEZ, also Bitte nicht wieder heulen!
  3. AW: ORF 1 HD baut Programm aus man man.....so pusht man HD und nicht wie die Vollpfosten hier in Deutschland.... Echt traurig.....alles Angsthasen hier......vom Managment bis hin zu Entscheidern.... Ab in die Ecke Entscheider von Sat1Pro7 wie auch von ÖR..... Ihr habt es einfach nicht drauf.....nehmt euch en verdammtes Bespiel an den Ösis....an den Ostblockstaaten.....dort ist HD ohne wenn und aber machbar....nur hier nicht....ja ist klar.....die verbraucher sind jaaaa noch nicht sooo weit.... egal welche Plattform in Deutschland....Ihr alle habt nur Angst....und traut ech nichts.....
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum