Märkte

News zum Thema Medien

Netflix

Wieder gute Netflix-Zahlen: Jetzt soll KI eingesetzt werden

0
Netflix ist die klare Nummer eins beim Videostreaming. Auch Künstliche Intelligenz soll helfen, die Führungsposition auszubauen.
Bayerische Landeszentrale für neue Medien

BLM-Medienrat verlängert Zulasslung für Lokal- und Regional-TV, Weg frei für Joyn GmbH

2
Was ändert sich in den kommenden Jahren an den RTL-Regionalfenstern in Bayern?
Fußball Bundesliga Adidas Torfabrik

Bundesliga-Auslandsvermarktung: Was jetzt gefordert wird

13
Die Bundesliga hinkt der englischen und der spanischen Liga bei den internationalen TV-Verträgen hinterher. Topclubs wie der FC Bayern und Borussia Dortmund fordern mehr Initiative.
MagentaTV Logo

Anders als der Markt: MagentaTV führt Probezeitraum ein

1
Mal schnuppern? Bei MagentaTV nun für begrenzten Zeitraum möglich.
WBD Warner Bros Discovery

RTLzwei und WBD wollen gemeinsame Vermarktung starten

0
Überraschung aus dem Süden: Nachdem die Ad Alliance El Cartel Media, den RTLzwei-Vermarkter, nicht übernehmen durfte, tut sich dieser jetzt mit Warner Bros. Discovery zusammen.
rbb Logo; © rbb

Ex-Intendantin Schlesinger erzielt Teilerfolg gegen RBB

5
Im Sommer 2022 erschüttert der RBB-Skandal den öffentlich-rechtlichen Sender. Danach will der Sender der früheren Intendantin das vereinbarte hohe Ruhegeld nicht zahlen. Nun entschied ein Gericht.
whatsapp © Aleksei - stock.adobe.com

WhatsApp-Kanäle: Wie Unternehmen ihre Community direkt erreichen

0
WhatsApp-Kanäle bieten Unternehmen eine neue Möglichkeit, effektiv mit Zielgruppen zu kommunizieren. Was sie von WhatsApp-Business unterscheidet.
Sport1; © Sport1

Chief Commerical Officer Obstmayer verlässt Sport1

0
Er musste zuletzt die reichweitenschwach laufenden neuen Sport1-Eigenproduktionen vermarkten - und ist diese Aufgabe bald los. Stefan Obstmayer hat einen neuen Job.
Retro-Fernseher

Wie Online-Plattformen das klassische Fernsehen herausfordern – ein Blick auf neue Entertainment-Trends

0
Vor gar nicht allzu langer Zeit war das klassische Fernsehen noch das unangefochtene Leitmedium für Unterhaltung im Haus. Doch das ändert sich aktuell.
Canal+ Logo

Illegale Gebühr: Canal+ erstattet Geld an Abonnenten zurück

1
Canal+ muss eine Aktivierungsgebühr an Kunden in Österreich zurückzahlen. Die AK hatte zuvor geklagt.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests

Meinungen