ZDF: Scheitert der Jugendkanal nun doch am Personal?
Wird der geplante Jugendkanal von ARD und ZDF nun aus den eigenen Reihen torpediert? Angesichts der aktuellen Stellenkürzungen ist beim ZDF eine Debatte um den Personalbedarf für das neue Angebot entbrannt. Der Personalrat der Mainzer lehnt eine Beteiligung an dem Projekt nun gar offen ab.
Sky bestätigt Wachstumsprognose für aktuelles Geschäftsjahr
Der Pay-TV-Anbieter Sky hat mit der Veröffentlichung seines Berichtes zum Rumpfgeschäftsjahr auch die Wachstumsprognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2014/15 veröffentlicht. Der Pay-TV-Anbieter rechnet demnach mit bis zu 450 000 neuen Abonnenten.
Family TV in Kürze über die Vodafone Mobile-TV-App
Nach Magine und Zattoo wird Family TV künftig auch über die Mobile-TV-App von Vodafone verfügbar sein. Diese ermöglicht mobiles Fernsehen für 99 Cent pro Woche.
Netflix: Bis 2020 über 11 Millionen Kunden in Deutschland?
Netflix-Chef Reed Hastings glaubt bis 2020 jeden dritten TV-Haushalt weltweit mit Netflix erreichen zu können. Allein in Deutschland wären das laut einer Hochrechnung von Digital TV Research knapp 11,4 Millionen Haushalte.
Warum eine Scripted-Reality-Kennzeichnung wichtig ist
Die von den Privatsendern präsentierten Regularien für eine freiwillige Kennzeichnung von Scripted-Reality-Formaten dürften praktisch kaum wirksam sein. Dabei wäre eine strenge Kennzeichnung entsprechender Sendungen wichtig, wie mehrere Studien nahelegen, welche die Wirkung von Scripted-Reality auf Jugendliche untersucht haben.
ZDF setzt auf Second Screen
83 000 Videos, die eine halbe Milliarde Mal aufgerufen wurden - Die ZDF-Mediathek war 2013 offensichtlich sehr beliebt. Darum soll das Angebot konsequent weiter entwickelt werden. Vor allem um den Second Screen möchte sich der Sender intensiver kümmern.
Neuer Sender A&E in Deutschland gestartet
Der neue Pay-TV-Kanal A&E ist bereits seit den frühen Morgenstunden auf Sendung. Der Sender, welcher den bisherigen Kanal The Biography Channel ersetzt, startet gleich am ersten Tag mit einem "Duck Dynasty"-Marathon durch.
Startschuss für die „Dritten“: Bayerisches Fernsehen wird 50
Es begann als Studienprogramm: Vor 50 Jahren ging das Bayerische Fernsehen auf Sendung - Auftakt für die "Dritten Programme". Nach einem halben Jahrhundert sehen Medienwissenschaftler Reformbedarf.
Studie: Offline-Freund bleibt wichtiger als Online-Freund
Auch in Zeiten boomender sozialer Netzwerke wie Facebook hat der "echte" Freund noch lange nicht ausgedient.
Innenminister will Persönlichkeitsprofile im Internet verbieten
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will Internetkonzernen verbieten, Kundendaten zu Persönlichkeitsprofilen zu kombinieren und diese weiterzuverkaufen.