Facebook-VOD: Börsenanalystin sieht großes Potential
Die Analystin Ingrid Chung wertet den Vorstoß der Online-Plattform Facebook in den Video-on-Demand-Sektor als große Chance für das Unternehmen. Für den US-Marktführer Netflix könne der neue Konkurrent gefährlich werden.
Video-Digital-Vertrieb: Sony Pictures will mitziehen
Der digitale Vertrieb von Video-Filmen wird für Studios immer wichtiger. Jetzt will nach Warner Bros. auch Sony Pictures Home Entertainment verstärkt in den VOD-Sektor einsteigen.
N-TV mit neuem Rund-um-Design
Der Nachrichtensender N-TV hat ein neues On-Air- und Off-Air-Design. Ab sofort setzt der Spartensender auf eine "Monomarken-Strategie". Dadurch werde der Nachrichtensender klarer definiert und trete vor allem einheitlicher am Markt auf.
Ungarisches Parlament stimmt Änderungen im Mediengesetz zu
Das ungarische Parlament hat am Montagabend den von der EU angeregten Änderungen im Mediengesetz zugestimmt. Das heftig kritisierte Gesetz war von der Europäischen Kommission in vier Punkten beanstandet worden.
Leichtathletik-Verband erbost über ARD-Box-Vertrag
Der Präsident des Leichtathlethik-Verbandes (DLV) Clemens Prokop hat die ARD für den geplanten Kauf der Übertragungsrechte für Boxkämpfe kritisiert. Es sei unverständlich, dass für diese Veranstaltungen Geld keine Rolle spiele.
BSkyB-Aktionär fordert 18 Milliarden US-Dollar von News Corp.
Die Investorengruppe Fidelity International, die drei Prozent am Pay-TV-Sender BSkyB hält, fordert etwa 6 Milliarden US-Dollar mehr von der News Corporation für die Übernahme der Plattform.
MDR: Sportvideo auch für Internet und iPhone
Ab Dienstag (8. März) sind die neuesten Sportnachrichten aus Mitteldeutschland und der Welt auch über das Internet, iPhone, iPad und den iPod erreichbar. Das Sportvideo "Sport im Osten kompakt" ergänzt das Internetangebot.
Schächter: Auslandsberichterstattung zunehmend wichtiger
Anlässlich des Korrespondentenwechsels in Brasilien erklärte ZDF-Intendant Markus Schächter, dass es in der globalisierten Welt immer klarer wird, dass Auslandsberichterstattung ein zunehmend wichtiger Punkt ist.
Mario Barth äußert sich zu „Nichts reimt sich auf Uschi“-Streit
RTL-Comedian Mario Barth hat sich zum ersten Mal im Streit um den von ihm als Marke angemeldeten Spruch "Nichts reimt sich auf Uschi" geäußert. "Ich habe nie behauptet, dass der von mir wäre", sagte der 38-Jährige.
[TV-Quoten] Mainzer Fastnacht lässt Jauch und Geissen untergehen
Das alljährliche Narrenspektakel "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" war am Freitagabend nicht zu stoppen. Mit 6,46 Millionen Zuschauern fuhr die Fastnachts-Sitzung aus der Domstadt den klaren Tagessieg ein.