Nach Paramount-Verkauf: MTV- und Showtime-Chef wird gehen
Der CEO von CBS soll hingegen bleiben dürfen.
US-Behörde macht Weg für Verkauf von Paramount frei
Der Verkauf des Unterhaltungskonzerns Paramount wurde durch Donald Trump überraschend zum Politikum. Nun gibt es grünes Licht aus Washington.
Josephine Kittner soll Sichtbarkeit von RTL+ erhöhen
Kittner arbeitete bis 2024 bei Netflix.
Gute Zahlen: Vodafone mit erstem Kundenzuwachs im TV-Geschäft seit 2015
Jahrelang ging es bei den Kundenzahlen abwärts, die Perspektive war düster. Nun gibt es einen Lichtblick.
Googles Werbegeschäft wächst auch mit KI-Suche
Google brachte in den vergangenen Monaten mehr Künstliche Intelligenz in seine Suchmaschine. Dem Geschäft hat das nicht geschadet.
„Sicherheitsrelevanter Vorfall“ bei Webradio-Plattform laut.fm
Bei laut.fm ist es zu einem schwerwiegenden sicherheitsrelevanten Vorfall gekommen. Mehrere Tage lang konnten Webcaster keine Updates vornehmen.
Nagravision will illegale Livestreams in Echtzeit bekämpfen
Die Lösung zielt darauf ab, Piraterie schon während der Live-Übertragungen unattraktiv zu machen.
Neue Streamingstudie sieht Disney+ plötzlich vorn
Eine globale Unternehmensberatung hat eine neue Studie zum Thema Streaming in Auftrag gegeben. Mit erstaunlichen Ergebnissen.
Neuer Free-TV-Sender für UEFA Super Cup
Auch in diesem Jahr hat DAZN die Rechte an dem Spiel zwischen dem Champions- und dem Europa-League-Sieger ins Free-TV sublizensiert.
Klassiker im Aufwind: Warum „Evergreens“ auf FAST-Channels boomen
Klassische Inhalte erreichen nicht nur ältere Zielgruppen, sondern erfreuen sich auch bei jüngeren Generationen zunehmender Beliebtheit.