Studie: Europäische Kabelindustrie wächst durch Breitband
München - Die europäische Kabelindustrie kann trotz schwieriger Wirtschaftslage mit einem anhaltenden, steigenden Umsatz rechnen, ergab eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung Solon.
Studie: TV-Formate erzielen Produktionsvolumen von 9,3 Mrd. Euro
Cannes - Fernseh-Formate wie "Deal or No Deal" oder "Lalola" begeistern weltweit Millionen Zuschauer - 445 Formate fanden zwischen 2006 und 2008 ihren Weg ins Ausland.
Tag der offenen DF-Tür: Das Tagesprogramm auf einem Blick
Leipzig - Am kommenden Samstag lädt der Auerbach Verlag alle Leser zum Tag der offenen Tür zum Blick hinter die Kulissen. Viele Unternehmen präsentieren sich und ihre Produkte.
Schweiz: Glasfasernetz kann gebaut werden
Genf - Die Uneinigkeiten um die Verkabelung sind beendet - das schweizer Glasfasernetz für Internet und digitales Fernsehen kann gebaut werden.
Großbritannien: Sky Media erneuert Vertriebsverträge mit Discovery
London - Nach einem lange dauernden Rechtsstreit hat Sky Media mit Discovery Communications einen vierjährigen Vetriebsvertrag abgeschlossen.
Hauppauge: „PCTV Piko-Stick war Hingucker auf der IFA“
Leipzig - Mit Rückblick auf die diesjährige IFA hat DIGITAL FERNSEHEN mit Ralf Koczorowski, Director Marketing Europe bei Hauppauge, über seine gesammelten Eindrücke und Erfahrungen auf der Messe gesprochen.
NBC Universal: Restrukturierung greift ab 2010 in Deutschland
München - Die von NBC Universal angekündigte Neugestaltung des Programms wird sich auch auf das TV-Angebot in Deutschland niederschlagen.
Disney: HD-Plus-Plattform von Astra kommt allen zugute
Ismaning - Zwar konkurriert die HDTV-Plattform von Astra direkt mit Sky, trotzdem sieht Disney Channels die Plattform HD-Plus als Möglickeit, hochauflösendes Fernsehen voranzutreiben.
Hauppauge: „3D-TV war IFA-Höhepunkt“
Leipzig - Auch auf der diesjährigen war das Thema Fernsehen eines der Trendthemen.
Bitkom: Online-Werbung robuster als TV-Werbung
Berlin - Der Online-Werbemarkt hat sich zuletzt sehr viel robuster entwickelt als zum Beispiel die Fernsehwerbung.