Gewinnspielsatzung: 9 Live sieht sich durch Gerichtsurteil bestätigt
Unterföhring - Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (Bay VGH) hat in einem Urteil vom 29. Oktober 2009 wesentliche Bestimmungen der Gewinnspielsatzung der Landesmedienanstalten für rechtswidrig und damit für unwirksam erklärt.
DJV bemängelt Preispoltik von Pro Sieben Sat 1
Berlin – Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) kritisiert die Überlegung von Pro Sieben Sat-1-Chef Thomas Ebeling, für den Empfang der Sender eine Nutzungsgebühr zu erheben.
Medientage: Bessere Standards sollen Mobile-Content fördern
München - Zum Aufbau erfolgreicher Geschäftsmodelle mit Mobile-Content möchten Inhalte-Anbieter vor allem einheitliche Standards, bessere Brandbreiten und attraktivere Preismodelle für die Kunden.
EU-Kommissarin fordert Beschleunigung der Analogabschaltung
Brüssel - Die EU-Kommissarin Viviane Reding fordert die EU-Mitgliedsstaaten erneut auf, die Umstellung von analogen zum digitalen Rundfunk zu beschleunigen.
Bloomberg TV erweitert Reichweite und Nachrichtenteam
London - Bloomberg TV ist ab sofort überall in Europa, im Nahen Osten und in Afrika zu empfangen.
BSkyB setzt weiter auf Software von Open TV
London - Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB setzt auch künftig bei ihren Set-Top-Boxen auf die Technologie des Middleware-Anbieters Open TV.
Set One erweitert Vertriebsteam
Weil am Rhein - Set One, Distributor und Hersteller digitaler Fernsehempfangstechnolgie und Unterhaltungselektronik, hat sein Vertriebssystem durch zwei neue Mitarbeiter verstärkt.
EU-Kommission setzt sich für digitalen Binnenmarkt ein
Brüssel - Die Europäische Kommission will einen digitalen Binnenmarkt für Produkte wie Filme, Musik und Videospiele schaffen.
Prognose: Verbraucher geben mehr für Medienunterhaltung aus
Frankfurt am Main - Die deutsche Medienbranche wird in den kommenden Jahren vor allem aufgrund steigender Konsumentenausgaben enorm wachsen.
Kudelski will weiterhin Open-TV-Aktionäre umstimmen
Cheseaux, Schweiz - Der Verschlüsselungsexperte Kudelski Group muss für eine Übernahme des Middleware-Anbieters Open TV weiterhin die Anteilseigner überzeugen, ihre Aktien vor Ablauf der Angebotsfrist zu verkaufen.