NDS bietet Videoguard-Prepaid-Lösung für Pay-TV-Betreiber an
London - NDS, Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, erweitert das Verschlüsselungssystem Videoguard für Prepaid-Dienste.
IFA: Messe schließt mit acht Prozent mehr Besuchern als 2008
Berlin - Auf der diesjährigen IFA sind bei den Ordergeschäften mehr als drei Milliarden Euro generiert und somit das Rekordergebnis von 2008 übertroffen worden.
IFA: Konsumforschung beobachtet deutlichen Verkaufsanstieg von TV-Geräten
Berlin - "Im ersten Halbjahr 2009 sind 20 Prozent mehr TV-Geräte verkauft worden als 2008. Obwohl damals die Fußball-EM lief", sagt der Geschäftsführer der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) Retail and Technology Consumer Electronics, Jürgen Boyny, auf der IFA.
Janin Reinhardt übernimmt Patenschaft der Sky-Kinderwelt
München - Am 24. September 2009 wird in Erfurt eine Sky Kinderwelt eröffnet. Pate der Sky Kinderwelt ist die Schauspielerin Janin Reinhardt.
Viasat stellt in Norwegen TV-Sender Sport N ein
Carlsbad, Kalifornien - Die Satelliten-Plattform Viasat stellt für den norwegischen Markt den Sportsender Sport N ein und ersetzt diesen durch Viasat Fotboll.
IFA: More TV präsentiert „Mit-Denk-Funktion“
Potsdam - Die More TV Broadcasting, Anbieter von Elektronischen Programmzeitschriften (EPG), will auf der diesjährigen IFA mit der "Mit-Denk-Funktion" für Videorecorder neue Maßstäbe setzen.
IFA: LG bislang zufrieden
Berlin - Die Resonanz auf seine Produktneuheiten war für den Hersteller LG bislang positiv. Als Höhepunkt stellt LG den LCD-TV für Full HD, SL8000 vor.
Studie: Digitales Fernsehen wächst weiter
Stuttgart - 55 Prozent der deutschen Fernsehhaushalte empfangen ihr Fernsehen digital - im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Anstieg um 8,3 Prozent.
IFA: Fernsehen wird als Teil des Internets gesehen
Berlin/Potsdam - Internet und Broadcast sind keine Gegensätze mehr, sondern das Fernsehen ist bereits ein wichtiger Teil des Internets. Das ist das Fazit der Veranstaltung "Broadcast goes Internet" beim Kongress der Medienwoche auf der IFA.
IFA: Fachleute ziehen Bilanz zum Pay-TV-Angebot der Bundesliga
Berlin/Potsdam - Zum Start des IPTV-Angebots "Liga Total", veranstaltet von der Constantin Sport Medien GmbH, sollen sich die Abonnenten der Deutschen Telekom auf 800 000 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt haben.