Sky will Programm wieder über Telekom vermarkten

35
87
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Der Premiere-Nachfolger Sky will künftig wohl doch wieder mit der Telekom kooperieren und sein Programm über das IP-TV-Angebot Entertain vermarkten.

In einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erklärte Sky-Vorstandsvorsitzender Mark Williams, dass eine Zusammenarbeit mit der Telekom logisch sei, da Sky ein Programmanbieter ist.
 
Dennoch hatte Sky den Vertrag mit der Telekom gekündigt. „Die aggressive Werbekampagne der Deutschen Telekom gegen Sky im vergangenen Sommer war nur der Auslöser. Im Kern hat sich das Geschäft für beide Seiten nicht gelohnt. Daher haben wir den Vertrag aufgelöst. Wir möchten in Zukunft aber gern wieder mit der Telekom kooperieren“, so Williams zu der Zeitung.
 
Die Tür für neue Verhandlungen ist Williams zufolge „nicht zu“. „Wir sind im Gespräch geblieben. Ob das in der kommenden Saison klappt, kann ich aber derzeit nicht sagen“, so der Sky-Chef. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

35 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky will Programm wieder über Telekom vermarkten Da werden sich aber einige freuen Na ja, SKY soll bleiben wo der Pfeffer wächst
  2. AW: Sky will Programm wieder über Telekom vermarkten na Mr. Williams haben wir nun gemerkt, das man auch die Telekom benötigt um Schwarze Zahlen schreiben zu können....
  3. AW: Sky will Programm wieder über Telekom vermarkten Was heißt "kommende Saison"? Die Werbekampagne ist nur vorgeschoben, es geht letztendlich darum, dass die Telekom ihr eigenes BuLi Produkt vor Sky Bundesliga schützen will, während Sky nicht auf die Einspeisung dessen verzichten wollte. Das ist alles und da wird man sich so lange "Liga total!" existiert, niemals handelseinig.
Alle Kommentare 35 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum