Sky will Service-Punkte bis Ende August auf 8 000 erweitern
Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter Sky will künftig verstärkt auf den Fachhandel setzen und seine Service-Sationen auf 8 000 bis Ende des Monats ausbauen.
Hartz-IV-Empfänger hat Anspruch auf TV-Gerät
Frankfurt - Das Sozialgericht in Frankfurt hat entschieden, dass ein Fernseher zum "sozialüblichen" Standard von Hartz-IV-Empfängern gehört und daher von der zuständigen Behörde bezahlt werden muss.
Pro Sieben Sat 1 hebt Gewinnerwartung an
Frankfurt - Die Pro Sieben Sat 1 Media AG hat die Gewinnerwartungen erhöht. Danach werde das Kursziel von sieben Euro je Aktie auf 9,50 Euro angehoben.
FDP begrüßt Abkommen zur Bundesfilmförderung
Berlin - Der Medienpolitiker der FDP-Bundestagsfraktion, Hans-Joachim Otto, und die Sprecherin der Filmpolitik, Claudia Winterstein, begrüßen das unterzeichnete Abkommen zur Bundesfilmförderung 2009 zwischen der Filmförderungsanstalt und den Privatsendern.
Sky mit erstem Monat sehr zufrieden
Unterföhring - Der Pay-TV-Anbieter und Premiere-Nachfolger Sky ist mit dem ersten Monat unter der neuen Marke rundum zutrieden.
VPRT hat neuen Leiter Medientechnologie
Berlin - Sebastian Artymiak (30) hat mit Wirkung zum 1. August das Amt "Leiter Medientechnologie" im Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) übernommen.
IFA: ARD informiert über Umstieg ins digitale Fernsehen
Berlin - Bei der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) vom 4. bis 9. September wird auch die ARD an fünf Ständen mit einem eigenen Programm vertreten sein.
Neue DIGITAL FERNSEHEN ab sofort am Kiosk
Leipzig - Ab sofort ist die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN am Kiosk erhältlich - Top Thema ist der HDTV-Start von ARD und ZDF.
Private TV-Sender erhöhen Leistungen zur Bundesfilmförderung 2009
Berlin - Private Sendeunternehmen unter dem Dach des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e. V. (VPRT) haben mit der Filmförderungsanstalt (FFA) ein neues Abkommen zur Filmförderung des Bundes für das Jahr 2009 ausverhandelt.
Ehemaliger Premiere-Versender Home-of-Hardware nun komplett bei Cancom
Augsburg - Im Dezember 2008 verkaufte die Premiere AG ihren 65-prozentigen Anteil am Onlineversender Home-of-Hardware an die Cancom AG, jetzt hat Cancom auch die restlichen Anteile erworben.