Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus
München - Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.
TF1 will 90 Millionen Euro für Ausstieg bei France 24
Paris, Frankreich - Der Privatsender TF1, der zusammen mit der staatlichen Rundfunkanstalt France Télévisions den Auslandssender France 24 betreibt, will sich seinen Ausstieg fürstlich entlohnen lassen.
Drei Viertel aller Fernsehzuschauer schauen noch in die Röhre
Berlin - Der Absatz von LCD-TVs stieg in Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres im Vergleich zum ersten Quartal 2007.
Interview: Epson stellt auf der IFA neue Projektoren vor
Leipzig - Epson präsentiert auf der diesjährigen IFA Produkte aus den Bereichen Home Cinema und Business Projektion. DIGITAL FERNSEHEN sprach mit Rolf-Hendrik Arens, dem Leiter der Abteilungen Marketing und E-Business bei Epson.
IFA: Plus X Award feiert in kompletter Messehalle
Berlin - Eine komplette Messehalle wird zur IFA zur "Hall of Fame" für die besten Produkte im Plus X Award.
Quo Vadis Bundesliga? Fußballkrimi auf der IFA-Medienwoche
Berlin/Potsdam – Die Vergabe der TV-Rechte der Bundesliga 2009-2012 durch die Deutsche Fußball Liga DFL entwickelt sich immer mehr zum Krimi.
Österreicher nutzen mobiles TV für Information und gegen Langeweile
Wien - Ein Viertel der 500 Befragten in der Alpenrepublik verwendet Handy TV - 36,5 Prozent nutzen Mobile TV, um Infos einzuholen - 35 Prozent wollen sich lediglich die Zeit vertreiben.
ARD und ZDF – mehr Personal in China als die BBC – bei...
Hamburg - Nach Medienberichten schickten die Öffentlich-Rechtlichen (ÖR) rund 650 Mitarbeiter zu den Olympischen Spielen nach Peking. Die ebenfalls zwangsfinanzierte BBC komme mit deutlich weniger aus und sende trotzdem mehr Programm.
Wie könnte sich ein Sponsoringverbot bei ARD und ZDF auswirken?
München - Die Diskussion um ein Verbot des Sponsorings bei ARD und ZDF wird erstmals konkret: Für den 28. August hat die Arbeitsgruppe "Sponsoring und Werbung" der Rundfunkkommission nach Wiesbaden eingeladen.
DFL speichert 28 000 Stunden Fußballgeschichte mit IBM
Stuttgart - Erstklassige Tore, schnelle Dribblings, spektakuläre Torhüterparaden - Szenen, die Fußballfans begeistern und die es zu bewahren gilt. Die DFL speichert 28 000 Stunden Fußballgeschichte - damit könnte man über drei Jahre Fußballspiele am Stück schauen.