Kein BBC World HD im europäischen Ausland
London, Großbritannien - Die BBC wird den hochauflösenden Ableger von BBC World zunächst nicht im europäischen Ausland vermarkten.
Hauptgewinn: Hughes liefert Breitband-Satelliten-System für spanische Lotterie
Germantown, USA - Ein Fünf-Jahres-Vertrag von Hughes Netswork Systems mit Spaniens führendem Unternehmen für Spieltechnologie umfasst das voll ausgebaute HN-System und über 2 800 Breitband-Router.
Primacom: Vorstände und Aufsichtsrat gehen von Bord
Mainz - Im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat der Primacom AG legen Hans-Werner Klose und Manfred Preuß mit Wirkung zum 8. Juli 2008 ihre Ämter als Vorstandsmitglieder des Unternehmens nieder.
Plazamedia gründet Schweizer Tochterfirma
Ismaning - Die Plazamedia GmbH, führender Full-Service-Dienstleister für TV und Neue Medien, gründet eine Tochtergesellschaft in der Schweiz, die zum 1. August ihre Geschäftstätigkeit am Medienstandort Zürich aufnehmen wird.
Verband: Europa korrigiert drohende Fehlentwicklungen
Berlin/Straßburg - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) begrüßt die Verhandlungen des Industrieausschusses des Europäischen Parlaments hinsichtlich des so genannten "TK-Paketes".
Bringt CI Plus eine Gängelung des Verbrauchers?
Leipzig - Der Nachfolgestandard für das Common Interface (CI) soll allen Marktteilnehmer Planungssicherheit bringen. Bleibt dabei der Verbraucher auf der Strecke?
Bleibt Werbung im Schnelldurchlauf im Gedächtnis?
Leipzig - Festplattenrecorder ermöglichen neben zeitversetztem Fernsehen auch das schnelle Vorspulen von Werbeblöcken. Doch bedeutet dies gleich eine Gefährdung des Geschäftsprinzips des kommerziellen Fernsehens?
Tagung: Wissen über High Definition ist wichtig
Hannover - Wissen über High Definition sichert wichtige Vorteile im Arbeitsalltag. Speziell für Entscheider und Multiplikatoren aus Produktion und Regie ist die "Hands on HD"-Tagung vom 24.- 25 Juli in Hannover konzipiert.
Digitalzwang im Kabel
Berlin - Das Bundeswirtschaftsministerium erhöht den Druck auf Kabelnetzbetreiber, die Sonderkanäle 4 und 5 zu digitalisieren. Programmanbieter befürchten Reichweitenverluste.
Werbung per Video im Online-Handel gilt als Umsatzhebel
Berlin - Die konsequente Einbeziehung von Videos wird dem Onlinehandel künftig noch mehr Wachstum bringen, so das Ergebnis einer Goldmedia-Studie.