Homecast bemängelt Fachkräftesituation in Deutschland
Sulzbach/Taunus - Der Receiverhersteller Homecast hat gegenüber DIGITAL FERNSEHEN die Ausbildungs- und Fachkräftesituation in Deutschland deutlich kritisiert.
Austria 9 TV zeigt jeden Donnerstag deutsche Filme
Wien - Ab sofort heißt es an jedem Donnerstagabend bei Austria 9 TV "Movietime!" - der Spielfilmplatz für deutsche Filmklassiker.
Peter Trzka neuer Leiter bei N24 Multimedia
München - Peter Trzka (41) übernimmt ab 1. Juli die Leitung von N24 Multimedia bei SevenOne Intermedia.
Österreich schickt zwei Beiträge in Journalistenpreis-Rennen
Wien - Im Rahmen der Vergabe des ersten Journalistenpreises des Europäischen Parlaments hat die österreichische Jury eine Vorauswahl getroffen und schickt zwei Beiträge in das finale Rennen um den Preis.
TV-Quoten 2: EM-Halbfinale knackt noch nicht Zuschauerrekord von 2006
Baden-Baden - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist dank eines 3:2-Erfolgs gegen die Türkei ins Finale der UEFA Euro 2008 eingezogen.
Kerner wirbt erneut für Air Berlin
München - Fernsehmoderator Johannes B. Kerner greift der in wirtschaftlichen Turbulenzen steckenden Fluggesellschaft Air Berlin als Werbefigur wieder unter die Arme.
Zeitung: InnSat.TV bekommt neuen Chef
Braunau (Österreich) - Ein Jahr nach Start des Innviertler Satellitenfernsehsenders "InnSat.TV" sind die Gesellschafter mit der wirtschaftlichen Entwicklung offenbar mäßig zufrieden.
Medienkompetenz-Workshops zum Filmfest Eberswalde
Berlin - Im Rahmen des internationalen Filmfestes Eberswalde (4.-11. Oktober) wird die Medienanstalt Berlin-Brandenburg die Durchführung von Medienkompetenz-Workshops für Schulklassen und Jugendgruppen unterstützen.
Austria 9 TV zeigt ab 1. Juli „Bill Cosby Show“
Wien - Eine der erfolgreichsten US-Sitcom-Serien, die "Bill Cosby Show", kehrt auf die österreichischen Bildschirme zurück.
„Popstars“-Werbung kombiniert klassisches und Internet-TV
München - ProSiebenSat.1 geht bei der Werbevermarktung neue Wege. In der nächsten Staffel von "Popstars", die Ende August startet, können Werbekunden erstmals ein und dasselbe Programm mit nur einer Standard-Buchung im klassischen Fernsehen bei ProSieben und im Internet-TV bei ProSieben.de belegen.