Frankreich: Triple Play für 29,90 Euro im Monat
Champs-sur-Marne, Frankreich - Der französische Kabelanbieter Numericable hat ein landesweites Triple-Play-Angebot auf den Markt gebracht.
Fußball-EM steigert Produktivität von Arbeitnehmern
Krefeld - Fußballfans sind am Arbeitsplatz während der Europameisterschaft produktiver als vor oder nach dem Turnier. Das ergab eine von Canon in Auftrag gegebene Studie.
„Kleines Fernsehspiel“ gewinnt Filmpreis in Shanghai
Mainz - Der Film "Die Tränen meiner Mutter", der beim ZDF als "Kleines Fernsehspiel" zu sehen sein wird, hat beim 11. Internationalen Film Festival in Shanghai einen Preis gewonnen.
BLM und LfK für finanzielle Unterstützung von Lokalsendern
Stuttgart - Zukünftig müssen neue Möglichkeiten der Finanzierung geprüft werden, um vor allem lokales und regionales Fernsehen als wichtigen Kommunikationsfaktor auch in strukturschwächeren Regionen am Leben zu erhalten.
UPC baut Markt in Polen weiter aus
Wien - UPC wird sein Angebot für digitales Kabelfernsehen in Polen Anfang Juli auf Krakau ausweiten.
Tschechien: O2 TV wächst weiter
Prag - Der tschechische IPTV-Dienst O2 TV soll nach Angaben seines Betreibers Telefónica O2 in Kürze 100 000 Abonnenten erreichen.
UPC verzeichnet 200 000 Telefonie-Kunden
Wien, Österreich - Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC verzeichnet 200 000 Telefonie-Kunden.
You Tube will Video-Laufzeiten verlängern
Leipzig - Bislang dürfen Videos, die von Nutzern des Video-Portals You Tube hoch geladen werden, nicht länger als zehn Minuten sein.
Zahl der Schwarzseher in der Schweiz nimmt zu
Biel, Schweiz - In der Schweiz sehen immer mehr Menschen fern, ohne die dafür notwendigen Gebühren zu zahlen.
ZDF und Zeit Online starten Video-Kooperation
Mainz - Zeit Online wird auf seiner Website "www.zeit.de" ab heute das ZDF-Nachrichtenformat "ZDF 100 Sekunden" präsentieren. Darüber hinaus wird Zeit Online weitere Videobeiträge des ZDF auf seiner Seite anbieten.