Metro will Saturn und Media Markt an die Börse bringen
Düsseldorf - Mit umfangreichen Veränderungen trägt sich dieser Tage die Handelsgruppe Metro.
DSF baut Management-Team aus
München - Michael Bamberg bekleidet seit dem 1. Februar die neu geschaffene Funktion des Referenten der Geschäftsführung beim Deutschen Sportfernsehen DSF. Er berichtet in dieser Position direkt an den DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert.
Österreich: UPC speist EM-Berichterstattung in HDTV ein
Wien - Die Liberty-Global-Tochter UPC wird in Österreich die Berichterstattung des ORF in HDTV ins Telekabelnetz einspeisen.
Sony investiert 69 Millionen Euro in Blu-ray-Werk
Terre Haute, USA - Der größte Teil der 108 Millionen US-Dollar (knapp 69 Millionen Euro) soll für neue Blu-ray-Technik der Fabrik in Terra Haute ausgegeben werden. Gleichzeitig will Sony mindestens 65 neue Jobs schaffen.
Großes Ostergewinnspiel auf NEMOPOLIS.de!
Auf www.NEMOPOLIS.de, dem Internetportal des Entertainment-Magazins NEMO, gibt es jetzt zur Osterzeit tolle Preise zu gewinnen!
HBO setzt Entertainment-Chefin ab
New York - HBO-Entertainment President Carolyn Strauss hat sich am vergangenen Wochenende entschlossen, von ihrem Posten zurückzutreten. Der Abosender war zuletzt mit den Quoten der Eigenproduktionen nicht mehr zufrieden.
USA: Kabel braucht Standards für interaktive Dienste
Sechs US-Kabelnetzbetreiber haben die Initiative "Canoe" gegründet, um die zukünftigen Chancen von interaktiven Diensten auszuloten. Das bislang größte Problem sind die uneinheitlichen Standards.
Center-TV plant bundesweites Deutschland-Programm
Köln - "Center TV Best of Germany" soll im Sommer via Satellit und als Web-Stream deutschlandweit an den Start gehen. Im Programm sollen typisch deutsche Traditionen, Landschaften und Bauwerke stehen.
Mobiles Fernsehen künftig in Leipziger Straßenbahnen (Update)
Leipzig - Unter dem Motto "Überallfernsehen lokal" erfolgte am heutigen Montag der Startschuss für das erste lokal begrenzte DVB-T-Netz Deutschlands.
Wachsendes Interesse an Blu-ray-Playern
New York - Blu-ray-Player waren bereits kurz vor der Toshiba-Aufgabe beliebter als HD-DVD-Abspielgeräte. Insgesamt 10,8 Prozent der US-Amerikaner gaben Mitte Februar an, in den nächsten sechs Monaten ein Blu-ray-Abspielgerät zu kaufen.