Österreich: Regulierungsbehörde will Digitalisierung mehr fördern
Wien - Bisher erhalten Konsumenten in Österreich eine Förderung, wenn sie von analoge auf digitale Technologie umsteigen.
Fernsehen ist das wichtigste Werbemedium
München - Das Fernsehen steht als Werbeplattform ganz oben in der Gunst der Unternehmen.
ZDF und Berlinale verlängern Medienpartnerschaft
Mainz - Zuschauer von ZDF, 3sat und digitalen ZDF-Kanälen müssen auch in den nächsten drei Jahren nicht auf die Berichterstattung von der Berlinale verzichten.
HDTV-Einführung: TV-Hersteller machen Druck
Auch die Hersteller von Flachbildfernsehern sind mit der schleppenden Einführung des hochauflösenden Fernsehens (HDTV) unzufrieden. Beinahe hätten führende Marken deswegen einen gemeinsamen Aktionstag gestartet.
Ryoichi Bamba neuer Präsident und CEO von Canon Europe
Krefeld - Der japanische Elektronikhersteller Canon hat seine Führungsspitze in Europa neu besetzt.
Keymat baut Plasma- und LCD-Fernseher für Schaub Lorenz
Neapel - Das italienische Unternehmen Schaub Lorenz International bezieht seine Plasma- und LCD-Fernseher künftig aus dem eigenen Land.
Premiere: Umsatz im „Rahmen der Erwartungen“
München - Trotz der Piraterie-Problematik hat Premiere das Jahr 2007 eigenen Angaben zufolge im Rahmen der Erwartungen abgeschlossen.
Cebit rückt Frauen und Nachwuchskräfte in den Mittelpunkt
Hannover - In knapp drei Wochen beginnt in Hannover die Cebit. Die IT-Messe setzt in diesem Jahr vor allem auf "Green IT".
Hitachi senkt Gewinnprognose
Tokio - Die Elektronikbranche verzeichnet einen guten Wachstumstrend. Davon profitiert auch der japanische Konzern Hitachi.
Elektronikhersteller Sanyo verzeichnet Gewinne
Moriguchi, Japan - Der japanische Elektronikkonzern hat im dritten Geschäftsquartal deutliche Gewinne verzeichnet.