Start Medien Märkte Seite 2795

Märkte

News zum Thema Medien

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Plasma-TVs 2007 deutlich in der Minderheit

0
Nur magere fünf Prozent aller weltweit gekauften Flachbildfernseher entfielen im vergangenen Jahr auf die Plasma-Technologie. Branchenprimus war einmal mehr Panasonic vor den im LCD-Bereich klar führenden Samsung-Geräten.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Samsung bleibt LCD-Branchenprimus

0
Seoul - Fast 20 Prozent aller weltweit verkauften LCD-Geräte im letzten Quartal 2007 entfielen auf Samsung. Damit mussten sich Sony, Sharp, Philips und LG Electronics in dieser Reihenfolge einmal mehr geschlagen geben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Premiere-Vorstand Schmidt: ARD blöfft

36
München - Für unwahrscheinlich hält der Premiere-Vorstand Carsten Schmidt die Androhung der ARD, nicht für die Free-TV-Rechte an der Bundesliga bieten zu wollen, falls erst ab 20 Uhr übertragen werden darf.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bundesliga-Rechte: Premiere demonstriert Stärke

73
München - Die nächsten Monate werden für Premiere entscheidend: Die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte für die nächsten drei Spielzeiten ab der Saison 2009/10 steht an. Verbal bringt sich der Abo-Sender bereits in Stellung.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kirch-Deal: Premiere ruft Kartellamt an

80
München/Bonn - Premiere macht gegen seinen ehemaligen Chef Leo Kirch mobil: In einem Schreiben an das Bundeskartellamt kritisiert der Abo-Sender den Vermarktungsvertrag der DFL mit dem Medienmanager als kartellrechtlich unzulässig.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

LMS fordert Raum für Nachwuchsfilmer bei Privaten

3
Saarbrücken - Privatsender wie RTL und Sat.1 sollen sich mehr um den Filmnachwuchs kümmern und feste Sendeplätze für deutschsprachige Filmprojekte einplanen. Dies forderte der Direktor der Landesmedienanstalt Saarland Gerd Bauer im Rahmen einer Podiumsdiskussion vor deutschen Filmemachern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Receiver-Hersteller Strong zieht nach Köln

0
Trier/Köln - Zum 21. Januar wird Strong seinen Firmensitz von Trier nach Köln verlegen. Die Entscheidung für die Rheinmetropole soll auch äußerlich den Wachstumskurs des Unternehmens belegen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ARD verteidigt Werbung im TV-Programm

8
Frankfurt am Main - Laut einer von der ARD-Werbetochter "Sales and Services" bei TNS Emnid in Auftrag gegebenen Studie empfinden 74 Prozent der Zuschauer Werbung im ARD-Programm als "etwas ganz Normales".
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Konsum nimmt in Deutschland ab

15
Baden-Baden - Erstmals seit 1999 ist der TV-Konsum in Deutschland zurückgegangen. Im Schnitt sah jeder Deutsche im vergangenen Jahr 208 Minuten täglich fern - vier Minuten weniger als 2006.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ARD steigert Werbeeinnahmen 2007

0
Frankfurt - Auch im vergangenen Jahr hat die ARD-Werbung Sales and Services GmbH in allen Bereichen eine Umsatzsteigerung erzielt. Insgesamt konnten im Radio und TV 692 Millionen Euro Werbeumsatz eingenommen werden.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests

Meinungen