„Wir müssen wirklich loslassen“: Redaktionen sollen nicht mehr nach „Printpfeife“ tanzen
Medienhäuser im Umbruch: Als "Forum für neue Ideen und Motor für konkreten Fortschritt im Qualitätsjournalismus" hatte die Verlagsgruppe Madsack ihr Branchentreffen angekündigt. Es gab durchaus kontroverse Debatten.
ProSiebenSat.1 lehnt Übernahmeangebot von MFE erwartungsgemäß ab
Es reflektierte aus Sicht von ProSiebenSat.1 nicht die erwartete künftige Wertentwicklung des Unternehmens.
Prognose: Hörfunk und TV setzen 2025 rund 6,3 Milliarden Euro um
Der Verband Vaunet prognostiziert für 2025 steigende Werbeumsätze für Hörfunk und TV.
Zwei neue kostenlose Sender starten auf Samsung TVs
Die Samsung TV Plus App ist auf allen Samsung Smart TVs ab Modelljahr 2016 vorinstalliert und bietet diese zwei neuen FAST Channels.
Spotify zahlt 480 Mio. Euro an deutsche Künstler
Für Musiker aus Deutschland war das Jahr 2024 auf Spotify außergewöhnlich erfolgreich – mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Einnahmen.
Dank SD-Abschaltung: Deutlich mehr Fernseher verkauft
Dieser Effekt kurbelte auch den Verkauf von Set-Top-Boxen signifikant an.
Strengere Regeln für die Werbung: Neuer Meilenstein im Gesundheitsschutz?
Bereits seit dem 1. Januar 2024 gilt in Deutschland ein umfassendes Werbeverbot für Tabakerzeugnisse und verwandte Produkte. Dazu zählen nun auch elektronische Zigaretten, die...
ProSiebenSat.1 kauft Podcast-Schmiede Studio Bummens
Die Rede ist von einem strategischen Deal - mit vielen Synergiepotentialen auch für Joyn.
Wie sich Apple TV+ zur heimlichen Konkurrenz von HBO (Max) entwickelt
Mit vielen hochwertigen Inhalten, einer verbreiterten Empfangsbasis und vor allem viel Geduld, scharrt der Glamour-Streamer immer mehr Kunden um sich.
Wofür wird der Rundfunkbeitrag im Detail genutzt?
Erfahren Sie, wofür der Rundfunkbeitrag im Detail genutzt wird und welche Programme und Dienstleistungen er finanziert.