„Sex sells“: Werbung nutzt noch immer Stereotype – aber weniger
Die sexualisierte Darstellung von Frauen ist immer noch beliebt, um Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Allerdings geht der Trend weg von diesem stereotypen Denken.
Weihnachten: Ein Jahr gratis Freenet TV
Pünktlich zum Weihnachtsfest wollen freenet TV, Samsung und Disney ihre Kunden zum Kaufen animieren. Ausgedacht haben sie sich dafür eine Aktion unter dem Titel: "Kauf 1, bekomme 3". Lohnt sich das Angebot für den Verbraucher?
Mehr Schutz für Minderjährige bei YouTube?
Immer wieder werden Videos und Werbungen von YouTube entfernt, die nicht familienfreundlich sind, obwohl sie sich als solche ausgeben. Die Videoplattform hat nun die Maßnahmen verschärft.
ATV2 jetzt auch als Livestream via „Zappn“
Die ProSiebenSat.1 Puls 4 GmbH hat seine App "Zappn" um ein Programmangebot erweitert. ATV2 ist jetzt als Livestream für die User verfügbar.
Mit Truly.Media digitale Inhalte auf Echtheit überprüfen
Die Verifikationsplattform von DW und ATC wurde im EU-Parlament vorgestellt. Amnesty International ist erster Nutzer
Börsen-News: Facebook von chinesischem IT-Riesen überholt
Der Wettbewerb im IT-Sektor zieht an. Erstmals ist das chinesische Unternehmen Tencent an der Börse mehr wert als der Internet-Gigant aus der USA: Facebook.
Lahmes Internet weil niemand Zeit zum Graben hat?
Netzbetreiber Willy.tel steckt in einer Sackgasse: Fehlende Tiefbaukapazitäten verhindern den für "Fiber to the home" notwendigen Kabeltiefbau.
Bin ich Propaganda-Opfer? Facebook bietet Check-Software an
Facebook wird zum Jahresende in den USA eine Software anbieten, die es den Nutzern erlaubt, zu überprüfen, ob sie von russischer Propaganda beeinflusst wurden.
TiVo gegen Comcast – der Sieger steht fest
Im Patentstreit TiVo gegen Comcast hat nun die International Trade Commission eine Entscheidung getroffen.
Anga: „Breitbandausbau ja, aber wie?“
Klartextreden beim Netzausbau: Der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber klärt auf über Fragen zu Regulierungsmaßnahmen und Co.