Streamt Disney dann zum Schnäppchenpreis?
Wenn Disney mit seinem eigenen Streamingdienst online geht, soll es für Nutzer vor allem ein Vorteil geben: Der Anbieter will günstiger sein als Konkurrent Netflix. Müssen Konsumenten dafür mit einem abgespeckten Programm leben?
Deutschlandradio-Intendant will Vereinbarung mit den Privaten
Deutschlandradio-Intendant Stefan Raue hält den Streit um presseähnliche Online-Beiträge der Sender für einen Schaukampf. Beim Rundfunkbeitrag plädiert Raue gegenüber der DPA für eine leichte Erhöhung, die die jährliche Kostensteigerung könnte.
Hoeneß fordert von ARD und ZDF mehr Basketball zu zeigen
Uli Hoeneß bricht eine Lanze für den Basketball. Zumindest Topspiele der Bundesliga sollten übertragen werden.
Sony Channel bringt zwei „International Emmy“-nominierte Serien
Am kommenden Montag werden die 45. International Emmy Awards verliehen. Mit im Rennen sind zwei Serien die der Sony Channel bald nach Deutschland bringt. Auch nominiert ist "Call my Agent", das dort bereits seit gestern läuft.
SWR-Rheinland-Pfalz: Neue Vorsitzende und neuer Haushalt
Der Landesrundfunkrat des SWR in Rheinland-Pfalz traf sich an diesem Freitag zu einer ereignisreichen Sitzung. Es wurde mit Susanne Wingertszahn eine neue Vorsitzende und auch einer neuer Haushaltsentwurf vorgestellt.
Nach Hisense-Kauf von Toshiba TVS – Vestel behält Markenlizenz
Vestel stellt klar: Die Vereinbarungen zwischen dem türkischen Konzern und Toshiba über die europäische Markenlizenz bleiben vom Verkauf der TV-Sparte des Herstellers an Hisense unangetastet.
ARD-Chefin Wille will auch „online für alle da sein“
In der Debatte um den Sendeauftrag der Öffentlich-Rechtlichen hat die ARD-Chefin Karola Wille in der "Berliner Zeitung" ausführlich Stellung bezogen - zum Streit mit Zeitungsverlegern und Sparmöglichkeiten.
ProSiebenSat.1: Investoren interessieren sich für Digitalsparte
ProSiebenSat.1 hat aktuell unverkennbare Probleme auf der Einnahmenseite. Vielleicht gerade deswegen interessieren sich nun einige Investoren für Teile der Digitalsparte des TV-Konzerns.
Neuer Vermarkter für Digitalangebot von Sport1
Das digitale Produktportfolio von Sport1 wird nächstes Jahr einen neuen Vermarkter bekommen. Beim TV-Angebot hält man aber an der hauseigenen Lösung Sport1 Media fest.
Cornelia Holsten neue DLM-Vorsitzende ab 2018
Amtsübergabe beim DLM-Vorsitz: Zum ersten Mal ist eine Frau an der Spitze der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) und der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK)