Paralympics auch für Hörgeschädigte im Radio zugänglich

4
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Radio für Menschen mit Hörbehinderung – was zunächst unmöglich erscheint, will der Verein Inclusio Medien nun Wirklichkeit werden lassen. Während der Paralympics in London will berichtet der Radiosender des Vereins täglich via Video-Stream, in dem ein Gebärdensprachdolmetscher übersetzt.

Nachdem die Olympischen Sommerspiele in der ersten Augusthälfte Millionen Menschen mit Begeisterung verfolgt haben, stehen nun die Paralympics in London auf dem sportlichen Programmplan. Der zum Verein Inclusio Medien gehörende Radiosender Slangradio möchte die sportlichen Wettkämpfe der Athleten mit Behinderung nun auch hörgeschädigten Hörern zugänglich machen und wird seine Berichte daher via Video-Livestream in Gebärdensprache übersetzt verbreiten, das schrieb das Internetportal „Radiowoche“ am Sonntag.

In Diesem Jahr finden die vierzehnten Paralympics statt, bei denen über 4000 Sportler aus 162 Nationen teilnehmen werden. Als Partner des Deutschen Behindertensportverbandes wird Slangradio vor Ort in London dabei sein und täglich eine exklusive Sendung aus dem Deutschen Haus produzieren, die um 12.00 Uhr live auf dem Webradio zu hören und dank Video-Stream für Sportfans mit Hörbehinderung zu sehen sein wird. Um 16.00 Uhr wird das Format täglich wiederholt. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Paralympics auch für Hörgeschädigte im Radio zugänglich Hat das dann noch etwas mit Radio zu tun, wenn man einen Videostream sieht? Komische Definition. ^^
  2. AW: Paralympics auch für Hörgeschädigte im Radio zugänglich Ne hat es nicht. Radio ist und bleibt immer noch nur Audio. Programmbegleitenden Bilder und Infos mal ausgenommen.
  3. AW: Paralympics auch für Hörgeschädigte im Radio zugänglich Es ist ja auch kein Radio, sonderen ein Radiosender der Via Internet Videos Streamt. Mit Radio kann ein Hörgeschädigter wohl auch sonst kaum etwas anfangen.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum