Patrick Kitzinger ist neuer Director Content bei My Video

0
69
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Berlin – Patrick Kitzinger ist ab sofort Director Content bei Magic Internet, der Media-Agentur von MyVideo.de.

Kitzinger ist verantwortlich für die inhaltliche und content-strategische Positionierung der Video-Community sowie für den weiteren Ausbau des Portals. Insbesondere wird der 31-Jährige neue Content- Kooperationen vorantreiben. In seiner Funktion berichtet Kitzinger direkt an Manuel Uhlitzsch, Geschäftsführer der Magic Internet GmbH.

Patrick Kitzinger kommt von der Sat 1 Satelliten Fernsehen GmbH, wo er zuletzt als Manager Diversifikation als Schnittstelle zwischen Sender und dem Geschäftsbereich Diversifikation der Pro Sieben Sat 1 Group fungierte und direkt an Matthias Alberti, Geschäftsführer Sat 1, berichtete. Dabei war der Diplom-Kaufmann unter anderem für den Aufbau der Workflows, das Schaffen von Synergien und die Erlösoptimierung verantwortlich. Kitzinger kam im Jahr 2004 zu Sat 1, wo er zunächst als Koordinator Unterhaltung und Show tätig war. Hier war er Schnittstelle zwischen Redaktion, Herstellungsleitung und der Rechtsabteilung.
 
Das Mediengeschäft hatte Kitzinger bei Werner Kimming GmbH in unterschiedlichen Positionen gelernt, ehe er bei „Golden Moments Ltd.“, einer der führenden britischen „Gift experience companies“ für den internationalen Ausbau und Retail im britischen Markt verantwortlich war. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum