Pay-TV-Sender History startet Ausweisung der Einschaltquoten

10
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Auch History wird künftig seine Einschaltquoten in Deutschland ausweisen. Wie der Sender mitteilte, sei dies die richtige Konsequenz einer seit Jahren stabil verlaufenden Entwicklung.

Der Pay-TV-Sender History (Anfangs noch als History Channel) ist seit 2004 in Deutschland auf Sendung und über verschiedene Pay-TV-Plattformen verfügbar. Wie der Veranstalter am Freitag mitteilte, möchte man nach der festen Etablierung des Senders und der stabilen Entwicklung in den vergangenen Jahren nun erstmals auch die Einschaltquoten für sein Programm ausweisen. Die von der AGF/GfK gemessenen Einschaltquoten werden demnach seit dem 1. August von A+E Networks Germany, einem Joint Venture von A+E Networks und NBC Universal Global Networks Deutschland, ausgewiesen.

„Die stabile Entwicklung von History zieht nun als logische Konsequenz die Veröffentlichung der Quoten nach sich“, so  Andreas Weinek, Geschäftsführer von A+E Networks Germany. Man wolle zwar realistisch bleiben, was die Auswirkungen auf die Werbeerlöse angeht, sei aber überzeugt, dass dieser Weg mittelfristig die erwarteten Erfolge bringen werde. Mit dem  AGF/GfK-Fernsehpanel werden täglich 5000 Haushalte in Deutschland erfasst, mit denen die TV-Nutzung von 71,5 Millionen Personen ab drei Jahren abgebildet wird. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Pay-TV-Sender History startet Ausweisung der Einschaltquoten Aber wirklich. Geschichte läuft da nur noch ganz selten. Lieber treiben die sich im Sumpf rum und fällen Bäume oder fahren auf Eisrouten durch die Gegend und haben dabei Begegnungen mit Außerirdischen.
  2. AW: Pay-TV-Sender History startet Ausweisung der Einschaltquoten Da kennt jemand den Sender aber sehr gut...
  3. AW: Pay-TV-Sender History startet Ausweisung der Einschaltquoten ...wenn sie ihre Dokusoaps wenigstens im Zweikanalton senden würden...
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum