Personalwechsel: Tanit Koch übernimmt n-tv

4
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Personalroulett bei RTL: Hans Demmel verlässt n-tv und dafür kommt Ex-„Bild“-Chefredakteurin Tanit Koch, die zusätzlich die Zentralredaktion von RTL leitet.

Bei der RTL-Mediengruppe dreht sich das Personalkarussell: Hans Demmel verlässt auf eigenen Wunsch n-tv, dafür kommt die Journalistin und Ex-„Bild“-Chefredakteurin Tanit Koch (41). Sie übernimmt die Aufgaben Demmels zum 1. März.

„Während meiner journalistischen Ausbildung habe ich einige Zeit bei ‚RTL aktuell‘ verbracht und war damals schon von den Reporterleistungen und dem Teamgeist beeindruckt“, so Koch über ihre neue Stelle. 
 
Hans Demmel blickt auf fordernde und spannende Berufsjahre zurück: „Nachrichtenfernsehen ist Teamarbeit und kann nie von einem alleine erfolgreich vorangebracht werden.“ Der 63-jährige geht allerdings nicht in den Ruhestand. Er bleibt für seine Funktion im VAUNET, dem Spitzenverband der audiovisuellen Medienunternehmen in Deutschland, weiterhin ein Teil der Mediengruppe RTL.
 
Rund 700 Journalisten arbeiten für die Mediengruppe RTL. Über fünf Stunden werden täglich News und Magazine live aus In- und Ausland gesendet. Dabei erreicht u.a. „RTL aktuell“ mit Peter Kloeppel, Charlotte Maihoff und Maik Meuser täglich rund drei Millionen Zuschauer. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum