Plasma-Patente: LG und Hitachi streiten vor Gericht

0
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Vor einem Bezirksgericht in Texas beklagen die Südkoreaner jetzt ihrerseits die Verletzung von sieben Patenten, die wichtige Verfahren bei der Herstellung von Plasma-Displays schützen.

Damit hat sich LG, die ihre Plasmas in Kooperation mit Fujitsu herstellen, entschlossen, auf die Hitachi-Klage mit einer Gegenklage zu reagieren. So fordern die Südkoreaner die Unterlassung sowie Schadensersatz von Hitachi.

Die Hitachi-Anwälte hatten zuvor ihrerseits auf Unterlassung, Importverbot und Schadensersatz wegen sieben Patenten, welche die Herstellung von Plasma-Panels schützen, geklagt. Damit hat die juristische Auseinandersetzung eine neue Stufe erreicht, nachdem sich beide Unternehmen untereinander nicht einigen konnten. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum