Playstation 3 kommt definitiv am 23. März

0
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Hamburg – Dafür wird der neue Bond-Film „Casion Royal“ nicht im Set dabei sein. Dies erklärte der Sony PR-Manager Guido Alt gegenüber Redakteuren der HD+TV im Rahmen eines exklusiven Testtermins der neuen Konsole.

Zuletzt waren Spekulationen im Internet aufgekommen, dass Sony womöglich als kleine Wiedergutmachung für die Verschiebung des PS3-Starts den Bond-Film als Blu-ray Disc beilegen würde. Vor allem der gleiche Erstveröffentlichungstermin haben wohl einige Filmliebhaber zu diesem Trugschluss verleitet.

Diesen Gerüchten erteilte der PR-Manager gegenüber HD+TV jedoch eine definitive Absage. Im Rahmen des exklusiven Vorstellungstermins äußerte Alt, man würde sich dabei ins eigene Fleisch schneiden, schließlich verkaufe sich der Film auch so.
 
Derweil wird es für Sony Zeit, die Playstation 3 auch in Europa zu starten. Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, haben die hohen Anlaufkosten der Playstation 3 das Sony-Ergebnis im letzten Geschäftsquartal stark belastet.

Doch auch bei der Konkurrenz von Microsoft läuft es für die Xbox 360 gerade nicht sonderlich gut. Laut Angaben von „Heise“ hat Microsoft jetzt die Verkaufsprognosen für seine HD-Konsole für das Geschäftsjahr senken müssen. Ursprünglich wollte man bis Ende Juni 2007 13 bis 15 Millionen Xbox-Geräte ausliefern, jetzt geht man aber nur noch von zwölf Millionen aus.

Grund dafür sind laut Recherchen des „Wall Street Journal“, dass die Xbox sich in letzter Zeit nicht mehr so stark verkauft wie erwartet und sich somit die Lager der Händler füllen. Darüber hinaus sollen die Kosten der Xbox reduziert werden – ähnlich wie Sony mit der PS3 macht man mit der Konsole selbst starke Verluste, die man letztlich über den Verkauf von Spielen wieder hereinholen möchte. Als Vorbild dient hier wohl Nintendos Wii, die ihre Kosten bereits mit dem Kaufpreis mehr als deckt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum