Polnische Mediengruppe TVN-Group künftig mit Konzernleitung

0
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Warschau – Die polnische Mediengruppe TVN-Group hat heute die Bildung einer Konzernleitung unter dem Vorstandsvorsitzenden Markus Tellenbach mit Wirkung zum 1. September 2009 bekannt gegeben.

Die TVN-Group hat sich eigenen Angaben zufolge für eine Konzernleitung entschieden, um den zukünftigen Anforderungen auf dem Markt gerecht zu werden. Unter anderem will das Unternehmen seine Postion als Branchenführer optimieren und weiter entwickeln. Die Konzernleitung soll konsequent die Chancen umsetzen, die der polnische Markt für elektronische Medien bietet.

Die vierköpfige Konzernleitung besteht laut TVN-Group unter anderem aus Markus Tellenbach als Vorstandsvorsitzendem. Tellenbach (48) ist zugleich Vorsitzender des Aufsichtsrates von Sky Deutschland.
 
Er verfüge über Erfahrungen in der Entwicklung und Expansion von Fernsehstationen, Pay-TV-Kanäle und Online-Medien-Unternehmen, so die TVN-Group. In seiner neuen Position soll er verschiedene Medienplattformen weiter ausbauen sowie als Geschäftsführer der Plattform „n DTH“ fungieren. Zusätzlich werde er für die Kommunikation mit Aktionären und Investoren und der Öffentlichkeitsarbeit der TVN-Group verantwortlich sein.
 
Die TVN-Group ist laut Unternehmen Polens führender Anbieter in den Bereichen Free-to-Air, Pay-TV und Online. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum