Premiere bündelt Neukundengewinnung unter einem Dach

0
95
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Premiere führt alle Aktivitäten zur Neukundengewinnung im neu geschaffenen Bereich Sales zusammen.

Dieser soll ab sofort von Jürgen Müller verantwortet werden, der direkt an den Vorstandsvorsitzenden von Premiere, Dr. Georg Kofler, berichtet, gab der Münchener Pay-TV-Sender heute bekannt. Unter Müllers Leitung fallen sämtliche vertriebliche Maßnahmen, die der Akquise neuer Abonnenten dienen: Das Unit Retail Sales stellt die umfassende Betreuung des klassischen Unterhaltungselektronik-Handels sicher. Alle Direktmarketing- und Freundschaftswerbungsaktionen sind im Direct Marketing gebündelt.

Die Vermarktung von Angeboten in Verbrauchermärkten und Discountern sowie die Themen Blue Movie und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder gehören ebenso zum Bereich Sales. „Durch die neue Aufstellung können wir unsere Vertriebskanäle jetzt noch enger miteinander verzahnen und die Maßnahmen im Neukundengeschäft optimal aufeinander abstimmen,“ erklärt Müller.
 
Eine weitere Säule des Bereichs Sales stelle die Einheit E-Commerce and Business Customers dar, so Premiere weiter. Das von Georg Arnold geführte Team kümmert sich um spezifische Zielgruppen und Medien sowie um die Entwicklung von Kooperationen.In diesem Bereich sind neben allen Aktivitäten rund um den elektronischen Handel auch das Sportsbar-Geschäft sowie die Themen Kabelnetze und Wohnungswirtschaft angesiedelt. Das Ressort wird durch die Einheiten Sport- und Vertriebskooperationen komplettiert.
 
Jürgen Müller begann im August 2001 als Bereichsleiter Direktvertrieb bei Premiere. Seit November 2004 war der 45-Jährige in der Position des Vice President für sämtliche Aktivitäten im Direktvertrieb zuständig.
 
Georg Arnold, 35, ist seit Oktober 2001 bei Premiere tätig. Zunächst war er als Senior Manager für das Zielgruppenmarketing im Direktvertrieb zuständig. Seit März 2002 verantwortete er den Bereich E-Commerce and Cooperations. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert